Zecken im Garten

Hallo ihr lieben, bereits letztes Jahr hatten wir in unserem Garten viele viele zecken.
Dieses Jahr ist das ganze aber noch wesentlich schlimmer! Wir wohnen nahe eines Naturschutzgebietes und haben im Moment wirklich damit zu kämpfen in den Garten zu gehen, so als Beispiel: innerhalb von 3 Stunden hatten wir 6 zecken auf einer weißen Decke und den Hund haben wir noch gar nicht abgesucht (sitzen noch draußen)! Da es dieses Jahr leider nicht so leicht ist auszuweichen und sich eine andere schöne Wiese zu suchen , beschäftigt uns das Thema natürlich noch viel mehr, da wir auch eine 10,5 Monate alte Tochter haben.

Habt ihr eventuell Tipps was man da machen kann? Wiese ist immer kurz gemäht.
2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Zitat (JenniferE, 12.04.2020)
Hallo ihr lieben, bereits letztes Jahr hatten wir in unserem Garten viele viele zecken.
Dieses Jahr ist das ganze aber noch wesentlich schlimmer! Wir wohnen nahe eines Naturschutzgebietes und haben im Moment wirklich damit zu kämpfen in den Garten zu gehen, so als Beispiel: innerhalb von 3 Stunden hatten wir 6 zecken auf einer weißen Decke und den Hund haben wir noch gar nicht abgesucht (sitzen noch draußen)! Da es dieses Jahr leider nicht so leicht ist auszuweichen und sich eine andere schöne Wiese zu suchen , beschäftigt uns das Thema natürlich noch viel mehr, da wir auch eine 10,5 Monate alte Tochter haben.

Habt ihr eventuell Tipps was man da machen kann? Wiese ist immer kurz gemäht.

schau mal hier - es ist gut erklärt ...unter dem Stichwort Zeckenbekämpfung findest du noch mehr

****Werbelink entfernt ****

Bearbeitet von Highlander am 12.04.2020 22:15:06
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ein Bekannter lädt uns immer wieder auf sein Grundstück ein. Leider gibbet dort sehr, sehr viele Zecken.
Ich kann die Einladung leider deshalb nicht annehmen. Ich habe ja schon Borreliose und will meine Familie nicht gefährden.

Damals, als ich die Diagnose bekam, habe ich einiges darüber gelesen und weiß nicht, wie jetzt der Stand ist.
Ich glaube die gehen nur durch giftige Pestizide kaputt.
Wenn Ihr in Nähe eines Naturschutzgebietes wohnt, kommen immer wieder neuen Zecken nach.

Jennifer, wenn Ihr so viele Zecken habt, dann würde ich da nicht mehr hin gehen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Parasiten beim Menschen
Parasiten beim Menschen
9 6
Anti-Zecken-Mittel bei Hunden
Anti-Zecken-Mittel bei Hunden
6 18
Frühjahr, Sonne, Zeckenzeit - Irrtümer über Zecken
Frühjahr, Sonne, Zeckenzeit - Irrtümer über Zecken
27 58
Die Zecke - Krankheiten und Schutzmaßnahmen
Die Zecke - Krankheiten und Schutzmaßnahmen
37 160
Was tun gegen Zecken?
Was tun gegen Zecken?
1 2