Gasgrill gesucht

Wir brauchen dieses Jahr einen neuen
Der neue sollte etwas länger halten. Daher die Frage: Muss es unbedingt eine der bekannten (und teuren) amerikanischen Marken sein oder kennt jemand auch Alternativen?

Er von SieErPaar

Bearbeitet von SieErPaar am 13.04.2020 15:30:52
3 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Zitat (SieErPaar, 13.04.2020)
Wir brauchen dieses Jahr einen neuen Grill. Der alte hat 5 Jahre durchgehalten und ist nun reif für den Schrotthändler.
Der neue sollte etwas länger halten. Daher die Frage: Muss es unbedingt eine der bekannten (und teuren) amerikanischen Marken sein oder kennt jemand auch Alternativen?

Er von SieErPaar

Mit Sicherheit nicht billig - aber in Deutschland gefertigt und mit 25 !!! Jahren Garantie

die schneiden bei diversen Tests immer wieder ganz ganz vorne ab

schau mal unter Thüros --- und es gibt diverses Zubehör, sodaß man auch räuchern kann etc....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das war ein sehr guter Hinweis. Vielen Dank an Tortenhummelchen!
Ich habe mir die Seite angesehen. Aber so richtig passt es nicht. Es würde nur das Modell T3G in Frage kommen. Aber wenn die Gasflasche daneben stehen muss, sieht das doch unvorteilhaft aus.
Außerdem erscheinen mir 9 kW Heizleistung etwas wenig. Da wird die Temperatur kaum über 250 Grad steigen. Oder hast du andere Erfahrungen?

Er von ...
Gefällt dir dieser Beitrag?
die amerikanischen sind zwar teuer aber äussert robust finde ich.

Einen Holzkohlegrill von W.... haben wir schon über 20 Jahre!* Zum Gasgrill kann ich n o c h nichts sagen, macht aber auch einen hervorragenden Eindruck.

*Wenn ich den Anschaffungspreis auf die Jahre umrechne komme ich recht günstig weg.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir haben seit 12 Jahren ein Gasgrill von Weber. Robust, keine Defekte, Grillrost ist immer noch gut, der Grill lässt sich rundum gut pflegen. Die Anschaffung hat sich gelohnt, Preis-Leistung ist meiner Meinung nach über die Jahre hinweg gesehen gut, die Investition hat sich gelohnt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (SieErPaar, 14.04.2020)
Das war ein sehr guter Hinweis. Vielen Dank an Tortenhummelchen!
Ich habe mir die Seite angesehen. Aber so richtig passt es nicht. Es würde nur das Modell T3G in Frage kommen. Aber wenn die Gasflasche daneben stehen muss, sieht das doch unvorteilhaft aus.
Außerdem erscheinen mir 9 kW Heizleistung etwas wenig. Da wird die Temperatur kaum über 250 Grad steigen. Oder hast du andere Erfahrungen?

Er von ...

was die Temperatur angeht --- die ziehen richtig gut - das dürfte um einiges höher liegen

und soweit ich mich erinnere (für mich war immer Kohle wichtig) gab es für die Gasflaschen einen Schrank ....ob als Zubehör oder bei einem mit größerer Bodenplatte ????

die haben aber einen supernetten Service am Telefon

... und eine Grillschule - da kriegst du garantiert Info zur Temperatur
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Produkte von W... sind leider qualitativ nicht mehr wie vor 10 oder 12 Jahren. Auf Grund der Sanktionen des Trumpeltieres ist die Produktion ins Ausland (u.a. nach China) verlegt worden - mit den Nachteilen in der Qualität.
Das trifft auch auf andere Marken zu.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei Lidl gibt es jetzt einen Gasgrill im Angebot, der Sieger bei Stiftung Warentest ist:

https://www.t-online.de/ratgeber/id_8770146...-reduziert.html
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich wollte mal Rückmeldung geben.

Ich habe mich jetzt für den "Char-Broil Professional 3400 S" entschieden. Er kostet regulär so um die 699,- Euro. Ich habe ihn für 519,- Euro bekommen.
Er ist ebenso wie die vorgeschlagene Marke "Thüros" aus Edelstahl gefertigt, hat jedoch eine Brennerleistung von 24,8 kW (statt 9 kW). Das gute Stück wiegt 67 kg. Den muss man erstmal vorsichtig ins

Am Wochenende ist angrillen. Ich habe mir schon ein schönes Stück Tafelspitz besorgt. Schön mariniert und dann bei 80 Grad so ca. 4 Stunden ganz langsam gegart - da möchte man reinspringen.

Er von SieErPaar
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für Deine Rückmeldung.
Passt das Teil denn in Dein Auto rein?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Er war natürlich zerlegt und musste zu Hause (etwas fummelig) zusammen gebaut werden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Einen Weber Grill würde ich mir nie mehr Kaufen, es ist ein Markennamen aber wenn du Zusatz kaufen willst das ist sehr Teuer da alles nach Amerikanische Größe ist, also Zoll Gewinde und das zu Kaufen in Deutschland oder Europa ist sehr Teuer. Im Internet zu suchen ist dann Günstiger logisch, aber wenn es um Sicherheit geht (Gas) da ist Vorsicht Geboten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

wir haben seit Jahren einen Weber Holzkohlegrill und einen Gasgrill von Burnhard . Vor den jeweiligen Käufen haben wir uns
diverse Erfahrungen / Meinung durchgelesen.
Bei dem Gasgrill war uns wichtig das er auch einen Infrarot-Keramikbrenner hat und 4 Brenner. Wir haben 599,- bezahlt, inclusive Grillthermometer und Grillbesteck. Die Firma hat häufig Angebote auf ihrer Homepage.
Im Urlaub hatten wir einen Gasgrill von Landmann, der hat uns überhaupt nicht zugesagt.
Zufrieden sind wir mit beiden Grills und würden, wenn es tatsächlich nötig sein sollte, auch wieder diese Marken kaufen.

LG
smodoc

Bearbeitet von smodoc am 19.04.2020 13:40:50
Gefällt dir dieser Beitrag?
Weber. Eindeutig, wir haben lange nach dem idealen Gasgrill für uns gesucht und gefunden. Verglichen mit der Qualität und Verarbeitung anderer Gasgrills heben sich die Grills weit ab. Wir haben einen Genesis seit Jahren und hatten nie Probleme. Zugegeben ist das Zubehör teuer aber auch hier sind die Qualität und Lebensdauer wesentlich besser. (Zoll Gewinde in Amerika ???) Stimmt nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Weber bietet übrigens auch Deutschlandweit diverse Grillkurse an
, sagenhaft was man da noch als erfahrener Griller lernt! Habe einen Fortgeschrittenen Kurs in Hannover gemacht , bei einem Sternekoch aus Frankreich
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn Du einen guten Grill willst , guck mal bei Landmann .
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Schnuff, 19.04.2020)
Wenn Du einen guten Grill willst , guck mal bei Landmann .

SieErPaar hat schon einen gefunden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Dessert vom Grill - Obst vom Grill
9 3
Video: Steak richtig braten - saftig, rare, medium, lecker
Video: Steak richtig braten - saftig, rare, medium, lecker
13 18
Gasgrill reinigen
8 3