Haltbarkeit Grüne Soße

Am Karfreitag gab es bei uns grüne Soße mit hart gekochten, halbierten Eeiern, Majonaise, Zitrone, Saure Sahne, etwas Senf und gewürzt mit Pfeffer und Salz. Wieviel Tage kann ich sie im
9 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Hallo!

Grüne Soße würde ich nicht allzu lange aufbewahren, da die Kräuter anfangen können zu gären. Ich hätte sie spätestens am dritten Aufbewahrungstag gegessen. Probiere einfach mal. Wenn sie nicht übersäuert schmeckt oder „bizzelt“, dann auf jeden Fall heute verzehren.
War diese Antwort hilfreich?
Hallöchen,

ich hätte sie auch max. 2-3 Tage aufbewahrt und notfalls eingefroren (geht das überhaupt? :hmm: ). Aber das bringt mich auf eine Idee, was ich heute zu Mittag machen könnte :hihi:
War diese Antwort hilfreich?
Huhu :D

Zurechtgemacht würde ich die Soße nicht einfrieren. Du kannst aber die frischen Kräuter einfrieren. :)
War diese Antwort hilfreich?
okay, gut zu wissen, dann muss man sie halt rechtzeitig aufessen :D
War diese Antwort hilfreich?
Grüne Soße wird bei mir gar nicht aufbewahrt. Schon nach einem Tag ist sie zwar noch essbar, hat aber geschmacklich viel verloren.

So ein Gericht lebt von der Frische.

Auch z.B. Kräuterquark oder Zaziki gehören dazu.

Notfalls muss sich jemand 'opfern' und den Rest essen.

:D
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (DWL, 14.04.2020)
Grüne Soße wird bei mir gar nicht aufbewahrt. Schon nach einem Tag ist sie zwar noch essbar, hat aber geschmacklich viel verloren.

So ein Gericht lebt von der Frische.

Auch z.B. Kräuterquark oder Zaziki gehören dazu.

Notfalls muss sich jemand 'opfern' und den Rest essen.

:D

also DAS schmeckt doch richtig durchgezogen am zweiten Tag sogar noch besser, finde ich :sabber:
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Binefant, 14.04.2020)
also DAS schmeckt doch richtig durchgezogen am zweiten Tag sogar noch besser, finde ich :sabber:

So isses :daumenhoch:
War diese Antwort hilfreich?
Es ist, wie so oft, Geschmacksache :pfeifen:
War diese Antwort hilfreich?
deshalb schrieb ich ja auch "finde ich" ... :pfeifen:
War diese Antwort hilfreich?
Neues ThemaUmfrage