Haltbarkeit Grüne Soße

Am Karfreitag gab es bei uns grüne Soße mit hart gekochten, halbierten Eeiern, Majonaise, Zitrone, Saure Sahne, etwas Senf und gewürzt mit Pfeffer und Salz. Wieviel Tage kann ich sie im
9 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Hallo!

Grüne Soße würde ich nicht allzu lange aufbewahren, da die Kräuter anfangen können zu gären. Ich hätte sie spätestens am dritten Aufbewahrungstag gegessen. Probiere einfach mal. Wenn sie nicht übersäuert schmeckt oder „bizzelt“, dann auf jeden Fall heute verzehren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallöchen,

ich hätte sie auch max. 2-3 Tage aufbewahrt und notfalls eingefroren (geht das überhaupt? gruebel.gif ). Aber das bringt mich auf eine Idee, was ich heute zu Mittag machen könnte hihi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Huhu biggrin.gif

Zurechtgemacht würde ich die Soße nicht einfrieren. Du kannst aber die frischen Kräuter einfrieren. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
okay, gut zu wissen, dann muss man sie halt rechtzeitig aufessen biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Grüne Soße wird bei mir gar nicht aufbewahrt. Schon nach einem Tag ist sie zwar noch essbar, hat aber geschmacklich viel verloren.

So ein Gericht lebt von der Frische.

Auch z.B. Kräuterquark oder Zaziki gehören dazu.

Notfalls muss sich jemand 'opfern' und den Rest essen.

biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (DWL, 14.04.2020)
Grüne Soße wird bei mir gar nicht aufbewahrt. Schon nach einem Tag ist sie zwar noch essbar, hat aber geschmacklich viel verloren.

So ein Gericht lebt von der Frische.

Auch z.B. Kräuterquark oder Zaziki gehören dazu.

Notfalls muss sich jemand 'opfern' und den Rest essen.

biggrin.gif

also DAS schmeckt doch richtig durchgezogen am zweiten Tag sogar noch besser, finde ich dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 14.04.2020)
also DAS schmeckt doch richtig durchgezogen am zweiten Tag sogar noch besser, finde ich dribble.gif

So isses thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es ist, wie so oft, Geschmacksache whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
deshalb schrieb ich ja auch "finde ich" ... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage