Verbrauchsdatum und einfrieren: Kochen

Hallo liebe Gemeinde,

Brauche euren Rat.
Habe abgepacktes, vakuumiertes Kassler gekauft.
Hätte aber keine Zeit es zu machen. Habe es dann gestern, am Tag des Verbrauchdatums eingefroren.
Jetzt bin ich mir nicht sicher ob das bei Verbrauchsdatum so einfach geht?
Wer von euch weiß das?
LG Else
2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Hallo zurück flowers_2.gif

warum sollte es nicht gehen. Solange es nicht vorher wochenlang im
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das Einfrieren stoppt bzw verlangsamt den Verfall. Daher ist es am Tag des Auftauens wieder der "letzte Tag".

Ich würde ggf nicht ganz so ewig warten, bis ich es verbrauche, aber zumindest mit Butter, Schinken o.ä. mache ich es öfter, es schnell in die TK.Truhe zu stecken, wenn ich es vor Ablauf nicht mehr verbrauchen kann.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das sollte gar kein Problem sein. Einmal eingefroren ist es als würde man die Zeit anhalten. Da würde ich mir gar keine Sorgen machen. Beim nächsten Auftauen sollte man es aber dann natürlich nicht mehr wieder einfrieren wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage