Putenleber in Milch

Hallöchen zusammen,

ich habe ein Rezept, in dem ich die Putenleber in Milch einlegen soll.

Meine frage:

Was bewirkt die Milch?
Kann ich die Milch nochmals verwenden?

Gruß dieter
4 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Hallo Dieter,

Ich kaufe viel frische Putenleber, habe sie aber noch nie in Milch eingelegt, denke dadurch könnte sie weicher werden. gruebel.gif
Die Milch würde ich auf keinen Fall wiederverwenden.

Schreibe mal von deinen Erfahrungen wenn du die Leber zubereitest hast !
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Mutter hat früher die Leber, egal von welchem Tier, immer in Milch eingelegt. Angeblich soll sie dann zarter werden. Ich kann aber nicht sagen, ob das den Tatsachen entspricht. Die Milch würde ich wegschütten, zumal von der Leber noch Blut austreten kann.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich weiß, dass man zB Nierchen in Milch einlegen soll damit sie zarter werden. Noch einmal benutzen würde ich die Milch aber auch nicht, die kommt weg (war auch bei meiner Mutter und bei meiner Oma so, die Milch kam weg).
Gefällt dir dieser Beitrag?
das hat man früher gemacht weil die Innereien sehr intensiv schmeckten und das abgemildert werden sollte

die Tiere wurden viel älter geschlachtet - deshalb kann man heute (bis auf Nieren ...da allerdings Wasser) darauf verzichten

häufig wurde auch die Molke/Buttermilch aus der Milchverarbeitung genutzt ...es wird hinterher weggeschüttet und da nahm man möglichst nicht die "gute" Milch

Bearbeitet von Tortenhummelchen am 18.04.2020 14:48:15
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallöchen zusammen,

Danke für eure Meinung.

Nun habe ich gestern die Leber gemacht. Eine in Milch eingelegt und eine ohne.

Ergebnis:
Ein unterschied gab es nicht Unterschied.
Für das nächste mal, die Milch trinken.

Gruß
Dieter
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Wasserlösliche Vitamine - Funktionen und Eigenschaften
Wasserlösliche Vitamine - Funktionen und Eigenschaften
21 7
Schweinerouladen mit Leberfüllung
4 2
Rotweinrisotto mit Leber und Salbeichips
Rotweinrisotto mit Leber und Salbeichips
10 15
Feine Hirschleber im Kirschenbett
3 1
Kalbsleber im Apfelweinrahm
9 7