Topfrondell reinigen

Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben wie man die toten Ecken unter dem Rondell reinigen kann?
Dachte man kann es herausnehmen, aber geht leider nicht.

Bin für jeden Tipp dankbar.
Vielen Dank!
8 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
DAS würde mich auch interessieren. Ich behelfe mich immer, indem ich was sehr Schmales mit Lappen umwickle, aber toll ist das nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das Problem hab ich auch. Würde mich auch interessieren, wie man das Ding richtig sauber bekommt, ohne es auseinanderzunehmen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nach turnusmäßiger Spülung der Abflüsse in einem mehrgeschossigen Haus kam die schwarze Stinkebrühe in Sekundenschnelle durch Spüle und Geschirrspüler gelaufen - ekelhaft! Die Fachfirma der das passierte schickte ein vierköpfiges Putzgeschwader . Die zierlichste unten diesen Personen verrenkte sich akrobatisch und reinigte das Rondell mit Lappen , Bürsten und Dampf. Zum Schluss wurde desinfiziert.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Donnemilen, 19.04.2020)
Nach turnusmäßiger Spülung der Abflüsse in einem mehrgeschossigen Haus kam die schwarze Stinkebrühe in Sekundenschnelle durch Spüle und Geschirrspüler gelaufen - ekelhaft! Die Fachfirma der das passierte schickte ein vierköpfiges Putzgeschwader . Die zierlichste unten diesen Personen verrenkte sich akrobatisch und reinigte das Rondell mit Lappen , Bürsten und Dampf. Zum Schluss wurde desinfiziert.

Das hätte ich vor 50 Jahren gekonnt, da war ich eine Elfe,
heute bin ich eher eine gut sortierte Zwölfe. aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (idun, 20.04.2020)
Das hätte ich vor 50 Jahren gekonnt, da war ich eine Elfe,
heute bin ich eher eine gut sortierte Zwölfe. aufmbodenliegenundlachen.gif

also mir wurde immer gesagt, das graue Rüsseltier heißt Elfe ... ist da nicht so...? ohmy.gif whistling.gif tongue.gif

Passt unter dieses Rondell ein Bodenwischer? Dann könnte man doch damit unter den Körben wischen, oder?
(hab selber keines, daher kann ich das nicht sagen / prüfen)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 20.04.2020)
also mir wurde immer gesagt, das graue Rüsseltier heißt Elfe ... ist da nicht so...? ohmy.gif whistling.gif tongue.gif

ne, das heisst Elfie, die Pummelfee aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oh ich Unwissende ph34r.gif , was ist ein Topfrondell?
Vieleicht habe ich das ja schon mal geputzt,ohne zu wissen, dass es ein Topfrondell ist.
Helft mir mal auf die Sprünge, bitte flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe gerade danach gegoogelt, habe auch so ein Rondell, das nach Sauberkeit schreit. biggrin.gif . Und meine gedankliche Lösung ist schon seit 4 Wochen, dass ich nach Corona meine beiden kleinen Enkel darauf ansetzen werde, die beiden kommen derzeit noch in die kleinste Lücke. wub.gif biggrin.gif wub.gif

Hilft dir jetzt wahrscheinlich so gut wie nix, aber ich habe die Lösung für mich gefunden. flowers_2.gif aufmbodenliegenundlachen.gif flowers_2.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tilla, 20.04.2020)
Habe gerade danach gegoogelt, habe auch so ein Rondell, das nach Sauberkeit schreit. biggrin.gif . Und meine gedankliche Lösung ist schon seit 4 Wochen, dass ich nach Corona meine beiden kleinen Enkel darauf ansetzen werde, die beiden kommen derzeit noch in die kleinste Lücke. wub.gif biggrin.gif wub.gif

Hilft dir jetzt wahrscheinlich so gut wie nix, aber ich habe die Lösung für mich gefunden. flowers_2.gif aufmbodenliegenundlachen.gif flowers_2.gif flowers_2.gif

und wenn du Ruhe haben willst, drehst du das Rondell und parkst sie dahinter ein. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tilla, 20.04.2020)
Und meine gedankliche Lösung ist schon seit 4 Wochen, dass ich nach Corona meine beiden kleinen Enkel darauf ansetzen werde, die beiden kommen derzeit noch in die kleinste Lücke. wub.gif biggrin.gif wub.gif :

Gute Idee! yes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, mit dem Wischer mache ich es auch. Eigentlich eine blöde Konstruktion, hoffe, dass das Problem in neueren Küchen besser gelöst ist. Warum lässt sich das Teil nicht einfach ausbauen, damit man überall ran kommt???
Gefällt dir dieser Beitrag?
Man könnte sich einen Hamster leihen. Der wird mit Erdnüssen unter das Rondell gelockt und muss nur ausgeklopft werden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gute Idee (die Methode mit dem Wischer, nicht die mit dem Hamster) - ich hab bisher ausgiebige gymnastische Übungen veranstaltet, geht irgendwie, nervt aber. Ich glaub, beim nächsten Mal lege ich die Fläche unten einfach mit Zeitungspapier oder einem ausrangierten Laken aus und das wird dann alle Jubeljahre mal ausgetauscht.

Bearbeitet von Bicky am 20.06.2024 09:37:29
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Bicky

Wann ist das nächste Jubeljahr?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ambrosius, 20.06.2024)
Wann ist das nächste Jubeljahr?

Och unter dem Rondell mach ich vermutlich erst nach Ende der Garten- und Schneckenjagdsaison wieder sauber (so sehr viel Dreck sammelt sich da nicht an), dann probier ich das mit dem Zeitungspapier oder Laken mal aus und der Austausch wäre dann ein Gartensaisonende später.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Bicky

Ein Jubeljahr ist eigentlich immer, denn den meisten Menschen geht es sehr gut, zumindest wenn sie über die Reinigung unter dem Rondell nachdenken.
Man könnte ein angefeuchtetes Handtuch nehmen, das stramm in den Zwischenraum passt und das Rondell einmal drehen. Die Fläche unter dem Rondell ist gewischt und man hat wieder bis zum nächsten Jubeljahr Zeit.
Küche kann auch Spaß machen. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ambrosius, 20.06.2024)
Küche kann auch Spaß machen. whistling.gif

ich kenne 1000 Dinge, die spassiger sind whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
es gibt Bodenwischer wo man verschiedene Bezüge dazu bekommt,da kommt man locker darunter,ich putz dann immer mit Essigwasser,weiters gibt es für den
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ idun

Es ist alles eine Frage des Anspruchs.
Schickst Du mir bitte die Liste mit den 1000 Späßen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ambrosius, 20.06.2024)
@ idun

Es ist alles eine Frage des Anspruchs.
Schickst Du mir bitte die Liste mit den 1000 Späßen.

nein, du musst dir deine eigene persönliche Liste machen, genau wie die Liste der 1000 Dinge, die du noch tun musst, bevor du den Löffel abgeben musst biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ idun

Die Liste bis zur Besteckabgabe hat meistens wenig mit Spaß zu tun.
Und Deine Spaßliste besteht zu 99 % aus leeren Seiten oder warum traust Du Dich nicht haenseln.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ambrosius, 21.06.2024)
@ idun

Die Liste bis zur Besteckabgabe hat meistens wenig mit Spaß zu tun.
Und Deine Spaßliste besteht zu 99 % aus leeren Seiten oder warum traust Du Dich nicht haenseln.gif

warum?
Weil es meine persönliche Liste ist und die ist voll
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ idun

Ich will ja nicht betteln, aber Teile davon könntest Du mir verraten. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage