Putzsachen aufbewahren

Hallo, hat jemand eine glorreiche Idee, wie ich die paar fürs Bad notwendigen Putzsachen dort staubsicher aufbewahren kann? Gibt es eine abgeschlossene Möglichkeit? Sollte auch nicht allzu groß sein, vielleicht neben die Toilette passen?

Danke und Gruß Gaby
2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Zitat (bobbelina, 19.04.2020)
Hallo, hat jemand eine glorreiche Idee, wie ich die paar fürs Bad notwendigen Putzsachen dort staubsicher aufbewahren kann? Gibt es eine abgeschlossene Möglichkeit? Sollte auch nicht allzu groß sein, vielleicht neben die Toilette passen?

Danke und Gruß Gaby

Hallo,

ich kann dir sagen, wie wir es gemacht haben: wir haben gerade unsere Bäder renoviert und haben uns einen Schrank unter die Schräge bauen lassen. Nach vorne kommen die Handtücher gerollt in ein offenes Fach, zur Seite ist eine große geschlossene Schublade für das Putzzeug. Hat ein Tischler gemacht und ist maßgefertigt. Das ging nicht anders, das ist die schiefste Ecke des gesamten Hauses aufmbodenliegenundlachen.gif

Bearbeitet von Isamama am 20.04.2020 10:18:16
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eine Möglichkeit wäre auch, unter das Waschbecken einen Schrank zu stellen.
Die gibt es in verschiedenen Ausführungen und Größen fertig zu kaufen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde diese Putzmittel zusammen mit meinen anderen Putzmitteln lagern, wenn ich im Bad dafür keinen Platz hätte. Passen deine Putzmittel eventuell in einen Badmülleimer? Der passt ja eigentlich überall hin ... ansonsten mal prüfen, ob unter dein Waschbecken so ein Unterschrank passt?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe mir damals auch so einen Unterschrank von meinem "Holzwurm" anfertigen lassen, ein handelsüblicher passte nicht. Ich finde, in dem Schränkchen kann mal so ziemlich alles verschwinden lassen dm.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir haben unter dem Waschbecken zwei Kisten auf Rollen mit Deckel stehen, für die größeren Sachen wie z.B. Waschmittel, Swiffers, Spüli, Nachfüllbeutel für Flüssigseife etc. Darauf stehen noch kleinere Boxen mit Deckel, für kleineren Kram wie Putzhandschuhe, Bürsten, ausrangierte Spülschwämme zum Bad putzen.

Manche Sachen sind zu hoch, um in die Boxen zu passen, vor allem Flaschen mit Sprühaufsatz. die stehen dann eben im Regal.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Alte Scheckkarte zum Putzen nehmen
Alte Scheckkarte zum Putzen nehmen
3 7
Vorausschauend kochen unter der Woche
Vorausschauend kochen unter der Woche
21 10
Schnittkäse am Stück lange aufbewahren
Schnittkäse am Stück lange aufbewahren
11 26
Brot richtig aufbewahren
Brot richtig aufbewahren
23 22