Nähmaschine näht ohne unterfaden.

Neues Thema Umfrage

Hi ich habe eine AEG die ist schon ziemlich alt und hat auch schon seine macken.
Die Maschine näht nur gar nicht mehr mit dem unterfaden und das plötzlich ich habe vieles versucht die Spule neu rein gemacht, Faden neu eingefädelt, neue Spule genommen und auch versucht die Stärken umzustellen und wieder zurück.
Ich kann mir nicht erklären was da sein kann.
Hat jemand eine Idee?

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Es liegt vielleicht an der Nadel. Sie könnte minimal verbogen sein.
Setz mal eine neue ein.

War diese Antwort hilfreich?

Habe ich gerade probiert hat aber leider nichts geändert ?

War diese Antwort hilfreich?

Läuft der Faden der Spule auch in der richtigen Richtung? Bei meiner Maschine muss er rechts herum laufen -bevor ich das rausgefunden hatte,nähte die Maschine auch nicht richtig.

War diese Antwort hilfreich?

Kannst du den Faden aus der unteren Spule ganz normal rausholen?
Wenn du ihn dann zusammen mit dem Faden aus der oberen Spule nach hinten legst und anfängst zu nähen, was passiert dann?

Wie hier schon geschrieben wurde - könnte die Spule auch falsch herum eingelegt worden sein. Hast du das schon mal versucht zu ändern?

War diese Antwort hilfreich?

Ja ich kann den unterfaden ganz normal hoch holen ich kann das mit der Spule probieren aber bin mir sicher die ist richtig rum da es ja plötzlich aufgehört hat zu nähen ohne das ich etwas verstellt habe.

War diese Antwort hilfreich?

Ach und wenn ich anfange zu nähen dann passiert nichts also es sieht eher danach aus als läge es an der Spule aber keine ahnung was weil oben läuft alles normal aber die Schlaufe ist immer ohne unterfaden

War diese Antwort hilfreich?

Warum schaust du dir bei YouTube nicht mal ein paar Vidos an, dort gibt es für alle Nähmaschinen -Typen gute Anleitungen. :pfeifen:

War diese Antwort hilfreich?

Weil ich zu meinem Problem nichts gefunden habe. Wenn ich das eingebe dann kommt immer das Problem das der unterfaden nicht hoch geht aber das ist nicht das Problem das ich habe.

War diese Antwort hilfreich?

Gibt es bei Dir in der Nähe eine Änderungsschneiderei? Frage da doch einmal nach,ob sie sich die Maschine anschauen könnten.

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Ceci, 20.04.2020)
Hi ich habe eine AEG die ist schon ziemlich alt und hat auch schon seine macken.
Die Maschine näht nur gar nicht mehr mit dem unterfaden und das plötzlich ich habe vieles versucht die Spule neu rein gemacht, Faden neu eingefädelt, neue Spule genommen und auch versucht die Stärken umzustellen und wieder zurück.
Ich kann mir nicht erklären was da sein kann.
Hat jemand eine Idee?

Ich würde die Frage mal in einem Nähmaschinen-Forum stellen. Die können Dir sicher besser helfen. Habe Dir mal eins rausgesucht: https://naehmaschinentechnik-forum.de/index.php Es gibt sicher auch noch andere...
War diese Antwort hilfreich?

Ja gibt es aber die ist nicht wirklich gut.

Dankeschön ich werde mal schauen ob ich da eine Antwort bekomme ?

Ansonsten ist es vielleicht auch einfach zeit eine neue zu holen diese hier habe ich jetzt schon seit ich klein bin das sind bestimmt schon 10 Jahre

War diese Antwort hilfreich?

Hallo Ceci,
mir erging es ähnlich, als ich vor einigen Tagen meine alte Nähmaschine (die ist allerdings schon 50 Jahre alt) aus dem Keller holte, um mich ans Maskennähen zu machen.
Ich habe es ziemlich schnell aufgegeben, sie wieder betriebsbereit zu machen, da es an einigem fehlte, u.a. an Keilriemen.
Schnell habe ich mich entschlossen, eine neue zu kaufen. Für den Zweck "Maskennähen" musste sie keine besonderen Anforderungen erfüllen. Dachte mir, die einfachste Version tut es auch. Habe mir eine bestellt für ca. 150 Euro, aber dafür doch eine bekannte Marke.
Seit ein paar Tagen nähe ich darauf Masken in den verschiedensten Varianten und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis und damit, was die Maschine für diesen Preis leistet.

Ciao Elisabeth

War diese Antwort hilfreich?

Ja ich wollte mir dann eher eine holen die auch mehr leisten kann da ich zukünftig damit arbeiten möchte und da reicht es mir nicht das die nur Masken nähen kann sondern auch Kleidung und Reparaturen schafft und umscneider Kram.
Ich muss allerdings immer in einen Nähmaschinen Laden gehen damit ich sie eventuell auch ausprobieren kann. Im Internet belesen was da was gutes ist ist dann leider auch nicht das ware

War diese Antwort hilfreich?

Versuch mal den Ober und Unterfaden beim Anfang zum nähen festzuhalten . Das hatte meine Maschine mal und für alle , stellt die Maschine warm ....

War diese Antwort hilfreich?

Hallo Ceci

bei meiner Maschine war auch der gleiche Fehler, Grund war ein gebrochenes Zahnrad in der Maschine, habe die Maschine reparieren lassen, Kosten 120 Euro, war leider rausgeworfenes Geld da das Zahnrad wieder kaputt ging als ich festeren Stoff damit genäht habe.

War diese Antwort hilfreich?
Neues Thema Umfrage


Passende Tipps

Kostenloser Newsletter