Glaskeramikkochfeldplatte schmutzig was tun?

Neues Thema Umfrage
Ich habe auf meinen Glaskeramikkochfeld Flecken in der Mitte der einzelnen Platten. Ich bekomme Sie nicht sauber, diese sind weiss und sehen sehr unschön aus. Vielleicht kann mir jemand helfen, diese endlich loszubekommen.

Hallo und Willkommen bei FMutti Aga2808 :blumen:

Könnte sein, dass die weißen Flecken von einer
Besorge dir ein Kochfeldreiniger (aus der Drogerie zB.) regelmäßig verwenden, mit der Zeit könnten die Flecken etwas weniger sichtbar sein, so es die beschriebene Ursache ist. Habe mich nämlich auch schon darüber geärgert.

Viel Erfolg!

War diese Antwort hilfreich?
Was genau hast du denn alles schon versucht, um es sauber zu bekommen? Bei mir zum Beispiel funktioniert Scheuermilch bzw der Putzstein prima.
War diese Antwort hilfreich?

Solche Flecken hatte ich hier vom Vormieter auch auf dem Kochfeld. Zuerst habe ich es mit einem Glaskeramikfeldreiniger bearbeitet, da sind sie schon mal kleiner geworden, aber nicht gänzlich verschwunden.
Dann bin ich den Flecken mit dem Schaber immer wieder mal drüber gegangen und zum Schluss das Ganze über Nacht mit dem Grillreiniger K2r eingesprüht, am nächsten Morgen alles mit einem feuchten Tuch abgewischt und es sah alles aus wie neu.
Vorteil von dem Grillreiniger ist, dass er im kalten Zusatnd wirkt und man deswegen keine Dämpfe einatmen muss.

War diese Antwort hilfreich?

Bei mir hat auch Scheuermilch, so wie @Binefant oben beschrieben hat, sehr gute Erfolge erzielt.
Noch ein Vorteil, sie ist billiger als die anderen Mittelchen.

War diese Antwort hilfreich?

ich habe mit Scheuermilch leider kein gutes Ergebnis erzielt. Beim nächsten Mieterwechsel werde ich den K2R Tipp von Kampfente ausprobieren, klingt irgendwie recht logisch und beim Reinigen der Kaminofenscheibe wirkt er Wunder.

War diese Antwort hilfreich?

Habe soeben das Glaskeramikfeld meiner kl. Kochplatte draußen so behandelt - superklasse !! Danke für den Tipp:-)

Bearbeitet von Donnemilen am 25.04.2020 13:28:56

War diese Antwort hilfreich?
Neues Thema Umfrage


Kostenloser Newsletter