Ich habe auf meinen Glaskeramikkochfeld Flecken in der Mitte der einzelnen Platten. Ich bekomme Sie nicht sauber, diese sind weiss und sehen sehr unschön aus. Vielleicht kann mir jemand helfen, diese endlich loszubekommen.
Glaskeramikkochfeldplatte schmutzig was tun?
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:
Ich empfehle dir einen Ceranfeld-Reiniger, weil er speziell dafür entwickelt wurde, hartnäckige Verschmutzungen und Verkrustungen auf Glaskeramikkochfeldern zu entfernen. Dieser Reiniger sorgt nicht nur dafür, dass die Flecken verschwinden, sondern schützt auch die Oberfläche deines Kochfelds.
Dr Beckmann Glaskeramik Putzstein effektiver Kochfeld-Reiniger direkt bei Amazon entdecken für 3,25 €! [Anzeige]
1 hilfreiche Antwort, nur hilfreiche Antworten anzeigen
Hallo und Willkommen bei FMutti Aga2808 :blumen:
Könnte sein, dass die weißen Flecken von einer Pfanne
Besorge dir ein Kochfeldreiniger (aus der Drogerie zB.) regelmäßig verwenden, mit der Zeit könnten die Flecken etwas weniger sichtbar sein, so es die beschriebene Ursache ist. Habe mich nämlich auch schon darüber geärgert.
Viel Erfolg!
Könnte sein, dass die weißen Flecken von einer Pfanne
Besorge dir ein Kochfeldreiniger (aus der Drogerie zB.) regelmäßig verwenden, mit der Zeit könnten die Flecken etwas weniger sichtbar sein, so es die beschriebene Ursache ist. Habe mich nämlich auch schon darüber geärgert.
Viel Erfolg!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was genau hast du denn alles schon versucht, um es sauber zu bekommen? Bei mir zum Beispiel funktioniert Scheuermilch bzw der Putzstein prima.
Solche Flecken hatte ich hier vom Vormieter auch auf dem Kochfeld. Zuerst habe ich es mit einem Glaskeramikfeldreiniger bearbeitet, da sind sie schon mal kleiner geworden, aber nicht gänzlich verschwunden.
Dann bin ich den Flecken mit dem Schaber immer wieder mal drüber gegangen und zum Schluss das Ganze über Nacht mit dem Grillreiniger K2r eingesprüht, am nächsten Morgen alles mit einem feuchten Tuch abgewischt und es sah alles aus wie neu.
Vorteil von dem Grillreiniger ist, dass er im kalten Zusatnd wirkt und man deswegen keine Dämpfe einatmen muss.
Dann bin ich den Flecken mit dem Schaber immer wieder mal drüber gegangen und zum Schluss das Ganze über Nacht mit dem Grillreiniger K2r eingesprüht, am nächsten Morgen alles mit einem feuchten Tuch abgewischt und es sah alles aus wie neu.
Vorteil von dem Grillreiniger ist, dass er im kalten Zusatnd wirkt und man deswegen keine Dämpfe einatmen muss.
Bei mir hat auch Scheuermilch, so wie @Binefant oben beschrieben hat, sehr gute Erfolge erzielt.
Noch ein Vorteil, sie ist billiger als die anderen Mittelchen.
Noch ein Vorteil, sie ist billiger als die anderen Mittelchen.
ich habe mit Scheuermilch leider kein gutes Ergebnis erzielt. Beim nächsten Mieterwechsel werde ich den K2R Tipp von Kampfente ausprobieren, klingt irgendwie recht logisch und beim Reinigen der Kaminofenscheibe wirkt er Wunder.
Habe soeben das Glaskeramikfeld meiner kl. Kochplatte draußen so behandelt - superklasse !! Danke für den Tipp:-) Backofen
Bearbeitet von Donnemilen am 25.04.2020 13:28:56
Bearbeitet von Donnemilen am 25.04.2020 13:28:56
Passende Themen
geschmolzenes Plastik auf Herdplatte/Glaskeramik
Glaskeramikkochfeld Absplitterung reparieren
Sprung im Glaskeramikfeld: AUWEIA
Silberne Ablagerungen auf Glaskeramikfeld ?
Glaskeramikfeld Kaputt: Durch Deckel Ecke abgesprungen
Kochen mit Backpapier: ..zum Schutz für das Glaskeramikkochfeld
Privileg Glaskeramikkochfeld Problem :(: Mein Glaskeramikkochfeld ist "deaktiviert"
Komische Flecken aufm Glaskeramikfeld
Passende Tipps
Glaskeramikfelder / Glaskeramik mit Allzweckreiniger reinigen
12 1