Kater hat auf Teppichboden gekotzt

Mein Kater hat auf den Teppichboden gekotzt. Ich habe es leider nicht sofort gesehen und so ist es eingetrocknet. Ich habe mit Wasser/Meister Proper versucht den Fleck aufzuweichen und das Ausgewürgte dadurch "einzuweichen und dann mit einem sauberen Lappen aufzusaugen". Das hat aber nicht funktioniert. Danach kam dann der Teppichschaum zum Einsatz. Mit dem gleichen Erfolg. Inzwischen ist der Fleck durch meine Bemühungen noch gewachsen. Die Stelle ist jetzt dunkler als der Rest vom Teppichboden. Hat jemand eine Idee, was ich noch machen könnte? Im voraus schon mal vielen Dank für die Hilfe.
6 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
aus eigener leidvoller Erfahrung kann ich sagen, was gegen Katzenkotze auf Teppichboden hilft: ein Laminatboden


Scherz beiseite: ich hatte echt ALLES probiert, ohne Erfolg - mein Fazit: entweder Katze ODER Teppichboden
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Agnetha, 22.04.2020)
aus eigener leidvoller Erfahrung kann ich sagen, was gegen Katzenkotze auf Teppichboden hilft:  ein Laminatboden


Scherz beiseite:  ich hatte echt ALLES probiert, ohne Erfolg - mein Fazit: entweder Katze ODER Teppichboden

Ich hatte beides smile.gif
Ich habe mich damals im Fachhandel informiert.
Die Verkäuferin teilte mir mit, dass ein normaler Teppichboden aus Baumwolle und mit Schlingen nicht in Frage kommt.
Verkauft wurde mir dann ein Teppichboden ohne Schlingen und aus Kunstfaser.
Leider wurde mein Kater in seinen letzten Lebenswochen sehr krank und schaffte es nicht mehr auf die Toilette.
Ich sah die Bescherung, als ich nach Hause kam.
Den Teppichboden bekam ich aber ohne Probleme nur mit klarem Wasser und mehreren Microfasertüchern wieder sauber.

Das wird aber Klettermaxe nicht helfen, da ich davon ausgehe, dass der Teppichboden aus Baumwolle besteht.
Vielleicht kann man noch versuchen, den Boden mit einem Teppichreinigergerät zu reinigen.
Die Geräte gibt es im Baumarkt zum Ausleihen und das Reinigungsmittel muss man dazu kaufen.
Damit hat meine Mutter mal ihren Teppichboden aufgefrischt.
Er sah danach aus wie neu.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Gefällt dir dieser Beitrag?
habe mir für teures Geld einen Spezialreiniger zum Aufsprühen gegen Kot-/Urin-/Erbrochenes-Flecken bestellt.- Eine Heidenarbeit, das einzuschrubben, und trocken zu bekommen.- Die Flecke war danach nur besser ausgebreitet an den Tatorten.- Von Dr. B Ä ckkmann gibt es eine Handsprühfalsche mit Bürste als speziellen Fleckentferner gegen hartnäckige Flecke.- Das hat an einigen Stellen geholfen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe die Flecken von Katzenkotze und Katzensabber immer gut mit Glasreiniger wegbekommen. Ich habe nun im Wohnzimmer einen schönen Strukturteppich vom großen schwedischen Möbelhaus, den mein Kater relativ schnell bespuckt hatte. Das war die Hölle, ich habe eine alte Zahnbürste verwendet und den Teppich dann letztendlich umgedreht, weil ich nicht alles rausgekriegt habe...??
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (silke, 22.04.2020)
Ich habe die Flecken von Katzenkotze und Katzensabber immer gut mit Glasreiniger wegbekommen.

Aber Vorsicht! Nur den klaren Glasreiniger verwenden, der blaue färbt ab.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oh, Tierkotze auf dem Teppich kenne ich auch. Mit allen Teppichen kenne ich mich nicht aus, aber bei nicht besonders plüschigen Teppichen mache ich es so, dass ich so viel wie möglich entferne und den Rest eintrocknen lasse. Den Rest bürste ich, wenn er trocken ist erst mal aus und sauge ihn gründlich ab. Erst dann shamponiere ich die betroffene Stelle ein und scheuere mit einer kleinen Handwaschbürste und tupfe alles mit einem Mikrofasertuch ab.

Ich wäre ja auch sehr dafür teppichfrei zu leben. Mein Lebensgefährte mag den Teppich allerdings und Hund und Katz liegen auch gerne darauf... sleep.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Karneval feiern ohne Kater
Karneval feiern ohne Kater
8 18
Nagellack auf dunklem Teppichboden entfernen
Nagellack auf dunklem Teppichboden entfernen
14 15
Kater bei Alkoholgenuss verhindern
Kater bei Alkoholgenuss verhindern
7 9
Großes Katzen WC für wenig Geld
30 49
Druckstellen/Abdrücke von Möbeln im Teppichboden lindern
Druckstellen/Abdrücke von Möbeln im Teppichboden lindern
13 8
Strom sparen im Haushalt
Strom sparen im Haushalt
17 36