Orchideenableger einflanzen

Neues Thema Umfrage
hallo, ich habe 8 orchideenableger mit langen luftwurzeln auf Hydrokugeln liegen, die ich feucht halte.ich möchte sie nun einpflanzen. brauche ich dafür spezielle erde? sie haben noch keine wurzeln . genügt es, wenn ich sie nur feucht ansprühe, da sie ja keine Nässe mögen?

Hallo schönheit,

zum einpflanzen der Kindel (= Orchideenableger) brauchst du spezielle Orchideenerde, die du im Blumengeschäft oder in einen Gartencenter bekommst. Ein Kindel setzt du mitsamt der Luftwurzeln in den vorgesehenen

War diese Antwort hilfreich?

hallo, ich habe Orchideenableger in passender Erde jetzt einzeln in durchsichtigen Töpfen eingepflanzt. wann kann ich gießen? Ich habe auch Orchideendünger. Wie oft und wieviel kann ich gießen? danke

War diese Antwort hilfreich?

Hallo,

hier hast du doch schon mal gefragt und von @Drachima eine Antwort bekommen...

War diese Antwort hilfreich?

Themen zusammengelegt.

Bitte bei vorhandenen Themen dort weiterschreiben, nicht einen neuen Thread eröffnen. So bleibt alles zum Nachlesen und für weitere Antworten zusammen.

@schönheit, du findest deine Beiträge per Klick auf das Männchen oben rechts unter „Meine Forenbeiträge“.

War diese Antwort hilfreich?

Und jetzt ist mein langer Beitrag weg :heul:

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Drachima, 28.04.2020)
Und jetzt ist mein langer Beitrag weg :heul:

:trösten: :trösten:
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Drachima, 28.04.2020)
Und jetzt ist mein langer Beitrag weg  :heul:

Ach du Schreck, das tut mir leid. :( Ist wahrscheinlich passiert, als ich die Themen zusammengelegt habe, während du geschrieben hast und absenden wolltest.

Aber weiter oben hast du ja schon viel geschrieben, vielleicht meldet sich die TE ja zurück.
War diese Antwort hilfreich?

hallo schlingelin,
vielen Dank für den tip, den ich auch so befolgt hatte. die kindel brauchen, so die verkäuferin, durchsichtige topfe, die iach dann auch noch gekauft habe, weil sie licht brauchen. das geld hätte ich mir aber sparen können, denn die kleinen kosten 1,50 euro. erdbeer- und/oder salatplastikboxen vom discounter kann man ja auch nehmen. also 5 kleine stehen und ich wässer sie einmal die woche und sprühe sie an, die nderen beiden in einer box läßt einer zwei größere blätter absterben. kleineres wächst aber nach.i
m badezimmer ist der größte ableger in einem keramiktopf, den gieße ich nach gefühl, und er sieht gesund aus. so unterschiedlich ist das alles, und er steht nur auf kugeln.
werden die irgenfdwann auch einmal blühen, oder dauert das jahre?
bleib gesund und liebe grüße

War diese Antwort hilfreich?
Neues Thema Umfrage


Passende Tipps

Orchideen retten - Wachstumsschub für Orchideen

Orchideen retten - Wachstumsschub für Orchideen

14 11
Schild- und Schmierläuse an Orchideen

Schild- und Schmierläuse an Orchideen

8 18
Orchideen Pflege: Orchideen in Regenwasser tauchen

Orchideen Pflege: Orchideen in Regenwasser tauchen

15 33
Marienkäfer gegen Blattläuse an Pflanzen

Marienkäfer gegen Blattläuse an Pflanzen

7 12
Orchideen mit Barthaaren zum Blühen bringen

Orchideen mit Barthaaren zum Blühen bringen

14 10
Vanillestangen-Glasröhrchen als Vase

Vanillestangen-Glasröhrchen als Vase

7 4
Kranke Orchideen retten durch umpflanzen

Kranke Orchideen retten durch umpflanzen

8 8
Orchideensamen keimen lassen

Orchideensamen keimen lassen

8 28

Kostenloser Newsletter