Orchideenableger einflanzen

hallo, ich habe 8 orchideenableger mit langen luftwurzeln auf Hydrokugeln liegen, die ich feucht halte.ich möchte sie nun einpflanzen. brauche ich dafür spezielle erde? sie haben noch keine wurzeln . genügt es, wenn ich sie nur feucht ansprühe, da sie ja keine Nässe mögen?
Hallo schönheit,

zum einpflanzen der Kindel (= Orchideenableger) brauchst du spezielle Orchideenerde, die du im Blumengeschäft oder in einen Gartencenter bekommst. Ein Kindel setzt du mitsamt der Luftwurzeln in den vorgesehenen
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo, ich habe Orchideenableger in passender Erde jetzt einzeln in durchsichtigen Töpfen eingepflanzt. wann kann ich gießen? Ich habe auch Orchideendünger. Wie oft und wieviel kann ich gießen? danke
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

hier hast du doch schon mal gefragt und von @Drachima eine Antwort bekommen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Themen zusammengelegt.

Bitte bei vorhandenen Themen dort weiterschreiben, nicht einen neuen Thread eröffnen. So bleibt alles zum Nachlesen und für weitere Antworten zusammen.

@schönheit, du findest deine Beiträge per Klick auf das Männchen oben rechts unter „Meine Forenbeiträge“.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und jetzt ist mein langer Beitrag weg cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Drachima, 28.04.2020)
Und jetzt ist mein langer Beitrag weg cry_1.gif

console.gif console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Drachima, 28.04.2020)
Und jetzt ist mein langer Beitrag weg  cry_1.gif

Ach du Schreck, das tut mir leid. sad.gif Ist wahrscheinlich passiert, als ich die Themen zusammengelegt habe, während du geschrieben hast und absenden wolltest.

Aber weiter oben hast du ja schon viel geschrieben, vielleicht meldet sich die TE ja zurück.
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo schlingelin,
vielen Dank für den tip, den ich auch so befolgt hatte. die kindel brauchen, so die verkäuferin, durchsichtige topfe, die iach dann auch noch gekauft habe, weil sie licht brauchen. das geld hätte ich mir aber sparen können, denn die kleinen kosten 1,50 euro. erdbeer- und/oder salatplastikboxen vom discounter kann man ja auch nehmen. also 5 kleine stehen und ich wässer sie einmal die woche und sprühe sie an, die nderen beiden in einer box läßt einer zwei größere blätter absterben. kleineres wächst aber nach.i
m badezimmer ist der größte ableger in einem keramiktopf, den gieße ich nach gefühl, und er sieht gesund aus. so unterschiedlich ist das alles, und er steht nur auf kugeln.
werden die irgenfdwann auch einmal blühen, oder dauert das jahre?
bleib gesund und liebe grüße
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Orchideen retten - Wachstumsschub für Orchideen
Orchideen retten - Wachstumsschub für Orchideen
33 13
Schild- und Schmierläuse an Orchideen
Schild- und Schmierläuse an Orchideen
8 18
Orchideen Pflege: Orchideen in Regenwasser tauchen
Orchideen Pflege: Orchideen in Regenwasser tauchen
19 34
Orchideen mit Barthaaren zum Blühen bringen
Orchideen mit Barthaaren zum Blühen bringen
14 10