Länge von Bettdecken

In: Wohnen
Auf den Bettdecken und auch den Bezügen steht die Maßangabe 135 x 200 cm. Nachmessen von 5 Decken hat aber ergeben, dass alle nur 180 cm lang sind. Die Decken wurden sowohl im Fachgeschäft als auch in Discounter gekauft. Die Bezüge passen gut und wurden ebenfalls bei unterschiedlichen Händlern erworben.
Nu fragen wir uns, wie das sein kann. Eine Internet Rechersche hat leider keine Antwort ergeben.
Gelten die 2 Meter vielleicht vor der Befüllung? Hast du an den Stoffkanten gemessen?

Bettwäsche hat ja auch 2 Meter Länge, allerdings leer. Wenn du die Decke reinsteckst müsste es eigentlich auch kürzer werden, weil eben auch dicker.
Es gibt aber auch Größen die von der üblichen Norm abweichen, bei Ikea z.B. manchmal.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Letztendlich ist es doch egal, was genau draufsteht.
Wichtig ist doch, dass es zueinander passt.

Denn es gibt mindestens 2 Grössenklassen.
Die Normalgrösse. Dort steht immer 2m x 1,35m drauf
Und die Comfortgrösse. Hier steht immer 2,20m x 1,55m drauf

Ich habe jetzt nicht nachgemessen, aber ich glaube kaum, dass mein Komfortbärenfell 2,20m lang ist.
Es ist aber länger als die Normalgrösse. Und auch breiter.

Und sicherlich wird es noch weitere Grössen geben, die für die Heimanwendung nicht interessant sein dürften.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage