LĂ€nge von Bettdecken

Neues Thema Umfrage

Auf den Bettdecken und auch den Bezügen steht die Maßangabe 135 x 200 cm. Nachmessen von 5 Decken hat aber ergeben, dass alle nur 180 cm lang sind. Die Decken wurden sowohl im Fachgeschäft als auch in Discounter gekauft. Die Bezüge passen gut und wurden ebenfalls bei unterschiedlichen Händlern erworben.
Nu fragen wir uns, wie das sein kann. Eine Internet Rechersche hat leider keine Antwort ergeben.

Gelten die 2 Meter vielleicht vor der Befüllung? Hast du an den Stoffkanten gemessen?


Es gibt aber auch Größen die von der üblichen Norm abweichen, bei Ikea z.B. manchmal.
War diese Antwort hilfreich?

Letztendlich ist es doch egal, was genau draufsteht.
Wichtig ist doch, dass es zueinander passt.

Denn es gibt mindestens 2 Grössenklassen.
Die Normalgrösse. Dort steht immer 2m x 1,35m drauf
Und die Comfortgrösse. Hier steht immer 2,20m x 1,55m drauf

Ich habe jetzt nicht nachgemessen, aber ich glaube kaum, dass mein Komfortbärenfell 2,20m lang ist.
Es ist aber länger als die Normalgrösse. Und auch breiter.

Und sicherlich wird es noch weitere Grössen geben, die für die Heimanwendung nicht interessant sein dürften.

War diese Antwort hilfreich?

Neues Thema Umfrage


Passende Tipps

Hefeteig gehen lassen unter der Bettdecke

Hefeteig gehen lassen unter der Bettdecke

8 18
Gelagerte Bettdecke wird im Trockner fluffig

Gelagerte Bettdecke wird im Trockner fluffig

7 11
Wohin mit den Sommer- und Winterbettdecken?

Wohin mit den Sommer- und Winterbettdecken?

7 10
Dinkelkissen - Anwendung und Herstellung

Dinkelkissen - Anwendung und Herstellung

17 14
Füllung der Bettdecke reguliert Schweiß

Füllung der Bettdecke reguliert Schweiß

3 6
Mollig warm aber einen trockenen Hals

Mollig warm aber einen trockenen Hals

18 19
Bettdecke im Bezug verrutscht nicht mehr

Bettdecke im Bezug verrutscht nicht mehr

12 10
Was tun bei Infekten?

Was tun bei Infekten?

19 17

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti