Nagellack auf Stoff entfernen

Moin zusammen, mir ist eine Flasche Roter Nagellack im Bad heruntergefallen. Spritzer überall, unteranderem auf weissem Badteppich, T Shirt.
Wie bekomme ich diese wieder sauber!
Tschüss aus HH, Barbara
Hilfreichste Antwort
als erstes würde ich die Sachen über Nacht einfrieren (so du denn dafür Platz schaffen kannst --- in eine Plastiktüte gepackt)

dadurch wird der Lack um einiges spröder und ein Großteil kann anschließend sofort nach dem rausholen, noch eiskalt zerbrochen und abgebröselt werden

die Reste dann in reichlich

ich hoffe für dich, dass es ohne "Schatten" funktioniert - weil gerade roter Nagellack fix intensive Farbpigmente hat
War diese Antwort hilfreich?

als erstes würde ich die Sachen über Nacht einfrieren (so du denn dafür Platz schaffen kannst --- in eine Plastiktüte gepackt)

dadurch wird der Lack um einiges spröder und ein Großteil kann anschließend sofort nach dem rausholen, noch eiskalt zerbrochen und abgebröselt werden

die Reste dann in reichlich Nagellackentferner eintauchen (kleine Schüssel) und abwarten bis er sich aufgelöst hat - dann rubbeln wie bei einer Handwäsche und wieder im Nagellackentferner spülen - ggf wiederholen

ich hoffe für dich, dass es ohne "Schatten" funktioniert - weil gerade roter Nagellack fix intensive Farbpigmente hat

War diese Antwort hilfreich?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Schritt für Schritt zu perfekt lackierten Fingernägeln
Schritt für Schritt zu perfekt lackierten Fingernägeln
27 6
Nagellack im Kinderhaar
10 6
Nagellack dauerhaft perfekt aufbewahren - im Kühlschrank
6 0