Empfindlicher Boden, ich verzweifle: Feinsteinzeugfliesen - immer schmutzig

Neues Thema Umfrage
Hallo Ihr Lieben, ich werde noch wahnsinnig mit unserem Boden aus Feinsteinzeug. Als wir vor ein paar Jahren einzogen, waren die Fliesen nicht vom Zementschleier gereinigt worden und ich habe die Schlieren mit viel Chemie (Zementschleierentferner und Co) und letztlich Olivenöl abbekommen. Doch die Fliesen sind so empfindlich. Man sieht jeden Fußabdruck, es entstehen richtige Laufspuren. Man muss nur einen Stuhl rücken, schon hat man einen weißen Striemen auf den Fliesen. Gestern habe ich den Boden dreimal gewischt und heute morgen waren schon wieder überall massive Flecken. Es handelt sich um anthrazitfarbene Feinsteinzeugfliesen und die "Laufspuren" sind weißlich. Gibt es irgendeinen guten Rat? Ich wäre sehr dankbar :-)


Bearbeitet von Aleandrabethany am 27.04.2020 14:18:12
Da Feinsteinzeug offenporig ist, ist es ach sehr fleckanfällig.
Auf Dauer dürfte nach einer gründlichen Reinigung nur eine Versiegelung helfen.
Der Fachhandel kann Dir bestimmt weiterhelfen.

Viel Glück!
War diese Antwort hilfreich?
Neues Thema Umfrage


Kostenloser Newsletter