frisch gewaschene Bettwäsche und Decken stinken

halloli, habe mich nun schon überall eingelesen und auch schon viele, die das gleiche Problem haben, gefunden. ich habe sämtliche Vorschläge, sowie, Waschmittel wechseln, mit höherer Temperatur gewaschen, den Kasten und die eine stinkende Lade, die allerdings in einem Schrank in einem anderen Zimmer steht mit Essig gereinigt und nichts hilft. die im Freien fruschgetrocknete Wäsche, riecht beim abnehmen wunderbar. ach eins noch: es fängt nur die Bettwäsche, Leintücher und Decken nach ca. 1 Woche zu stinken an. (keine Kleidung, die im selben Schrank hängen) Ich bin am verzweifeln und weiß mir nicht mehr zu helfen. die Waschmaschine ist 2 Jahre alt und die Schränke standen zuvor auch in einer anderen Wohnung und da war immer ein frischer Duft. BITTE HILFE
Moin und willkommen hier im Forum flowers_2.gif

stehen die Möbelstücke evtl. an einer Außenwand? Dann könnte es sein, dass sich hinter den Schränken Schimmel gebildet hat.
(gerade gestern noch in einer Fernsehsendung gesehen)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kann dir jetzt nicht helfen, aber ich hatte dieses Problem einmal mit Leinengeschirrtüchern.

Nur diese 3 Geschirrtücher stanken auch nach dem Waschen, zwar nicht bestialisch, aber unangenehm schlecht, ich habe sie dann weggeworfen, und das Problem ist nie wieder aufgetreten.

Ich dachte mir damals, dass es einfach am Stoff lag, weil alles andere, das ich mitgewaschen hatte, roch ganz normal.

Ich lasse meine Waschmaschine immer offen, also schließe die Klappe nicht, sondern lasse Luft rein, und habe nie Problerme mit stinkender Wäsche.

Weiß jetzt nicht, ob du die Klappe schließt oder offen lässt, nur mal als Gedankenansatz.

Hoffe, du findest bald eine Lösung für das Problem.

Meistens sind ja Bakterienkeime für den Geruch zuständig, hast du es mal mit einem antibakteriellem Waschmittelzusatz versucht?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage