Standfuß Telefunken Fernseher abmontieren

Hallo zusammen,

hierzu habe ich die Bedienungsanleitung und diverse youtube Videos konsultiert.
Die gesuchte Info habe ich auch nicht gefunden.
Wie montiere ich den Standfuß eines kleinen Telefunken Fernsehers ab?
Hierzu die Bilder (jeweils ohne Leerzeichen h t t p s : / / vor den Links setzen)
up.picr.de/38412074lj.jpg
up.picr.de/38412076id.jpg
up.picr.de/38412079hf.jpg
up.picr.de/38412087zm.jpg

Vielen Dank!

Letztendlich ist es genau so einfach oder eben auch schwierig, wie die Demontage einer Deckenlampe. Wenn man so gar keine Ahnung hat, fragt man mal im sozialen Umfeld. Da ist bestimmt jemand.

Aber eigentlich muss man nur heraus finden, wie der Fuss angebaut wurde und den Vorgang rückwärts zu durchdenken.

Er von SieErPaar

Bearbeitet von SieErPaar am 29.04.2020 13:53:16

Naja, theoretisch schon.
Praktisch eher nicht.
Stand eben eine halbe Stunde im Telefonkontakt mit dem technischen Dienst von Telefunken.
Die wussten es auch nicht. Fotos habe ich hingeschickt.

Warum willst Du denn den Fuß abmontieren?
Ich würde ihn, auch für einen Umzug einfach dran lassen.

Davon abgesehen, sehe ich auf dem zweiten Bild von der Rückseite direkt über dem Fuß sowas wie einen Knopf.
Ich denke, dass der Fuß nicht geschraubt, sondern eingerastet ist und durch Drücken dieses Knopfs und gleichzeitigem Ziehen am Fuß gelöst werden kann.

Neues ThemaUmfrage


Passende Tipps
Drehteller für den Fernseher
Drehteller für den Fernseher
31 16
Kabel am Fernseher verstecken
Kabel am Fernseher verstecken
33 22
DVB-T wird abgeschaltet - Tipps zum Umstieg auf DVB-T2 HD
DVB-T wird abgeschaltet - Tipps zum Umstieg auf DVB-T2 HD
3 25
Strom sparen mit dem Fernseher und der Anlage
Strom sparen mit dem Fernseher und der Anlage
26 27
Stand-By-Verluste vermeiden oder reduzieren - Strom sparen
Stand-By-Verluste vermeiden oder reduzieren - Strom sparen
13 10