Sauerkirschen aus dem Glas schnell abtropfen?

Ich möchte spontan einen Kuchen mit Sauerkirschen aus dem Glas backen.
Wie kann ich ohne lange abtropfen das tun?
Gibt es einen Trick??
Wie bekomme ich sie schnell abgetropft??
Ich würde mich sehr über ein Tipp freuen.
3 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Hallo,

ich würde sie zuerst über ein Sieb abtropfen lassen, danach mit Küchenkrepp abtupfen !
Beim nächsten Mal einen Tag vorher aus dem Glas nehmen whistling.gif

Viel Glück beim backen !

Bearbeitet von Villö am 01.05.2020 08:00:07
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sabrina 83, 01.05.2020)
Ich möchte spontan einen Kuchen mit Sauerkirschen aus dem Glas backen.
Wie kann ich ohne lange abtropfen das tun?
Gibt es einen Trick??
Wie bekomme ich sie schnell abgetropft??
Ich würde mich sehr über ein Tipp freuen.

normalerweise reicht es sie auf ein Sieb zu geben bevor man mit dem Teig anrühren beginnt

wenn sie v i e l trockener sein sollen wär evt eine Salatschleuder hilfreich

oder ganz vorsichtig mit den Händen ein klein wenig drücken, so dass zwar Saft abläuft aber die Kirschen nicht zerquetscht werden

Bearbeitet von Tortenhummelchen am 01.05.2020 09:46:53
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tortenhummelchen, 01.05.2020)
wenn sie v i e l trockener sein sollen wär evt eine Salatschleuder hilfreich

Wenn ein normales Abtropfen nicht ausreicht, würde ich dir auch zu einer Salatschleuder raten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn die Kirschen zu naß sind, würde ich die bei niedriger Temperatur "vorbacken".
Die Früchte auf einem Blech ausgebreitet und bei ca. 50 °C in den Ofen. Du müßtest dann halt in kürzeren Zeitabständen einen Blick in die Röhre werfen, wann der gewünschte Trocknungsgrad erreicht ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage