Motten

Neues Thema Umfrage

Moin Moin , ich hab ein kleines Problemchen ich schlafe oft mit dem Fenster auf weil es in meinem Zimmer immer so warm ist naja aufjedenfall sind gestern 2 große motten hereingekommen ich hab sie versucht zu töten allerdings haben sie sich versteckt deswegen lautet meine frage oder besser gesagt fragen wie kann ich die am besten aus meinem zimmer schaffen, oder kann ich die töten ohne das ich weiss wo sie sich verstecken danke im Voraus für ihrr antworten mein deutsch ist nicht so gut am besten die Rechtschreibung ignorieren:), und übrigens die motten sind schwarz und groß also größer als normale motten ichbhabe echt angst vor denen bitte HILFE ??


unter Motten versteht man eher die kleinen lästigen Schadinsekten ...Lebensmittel oder Kleidermotten etc

die großen sind Nachtfalter (OK die kleinen eigentlich auch aber...)

und damit "schöne" ...nur halt nicht so bunte Schmetterlinge - manche haben durchaus eine hübsche Zeichnung auf ihren Flügeln

wenn du (bzw der Falter) Glück hast siehst du ihn heute noch, dann fang ihn mit einem Glas ein und lass ihn draußen wieder frei - ansonsten überleben sie leider nicht lange im Haus

Nachtfalter orientieren sich nach dem Mond - und werden von Lichtquellen irritiert ....Richtungsanzeige, wahrscheinlich hattest du eine Lampe an der sie "gefolgt" sind

Bearbeitet von Tortenhummelchen am 01.05.2020 09:41:25


Neues Thema Umfrage