Granit in der Dusche

Hallo, wir haben einen Natur-Granitstein als Rückwand und Boden in der Dusche. Die Oberfläche ist nicht glatt sondern leicht uneben was mit der Zeit dazu geführt hat, daß sich Kalk in diesen "Vertiefungen" abgesetzt hat. Trotz Behandlung mit herkömmlichen Kalk-Entfernern bekomme ich diese Ablagerungen nicht mehr zu 100% weg sodaß der Granit mit der Zeit eine Art "Grauschleier" bekommen hat was natürlich nicht besonders schön aussieht. In der zweiten Dusche haben wir Schiefer, da existiert das gleiche Problem. Nach Klicken durch unzählige Foren bin ich nun total verunsichert, was ich unternehmen kann, zumal der Granit anscheinend säureempfindlich ist, Schiefer sowieso. Können sie mir diesbezüglich etwas empfehlen? Vielen Dank und Grüße Silvia
Das kenne ich,hatte trotz ganz weichem Wasser Ablagerungen in unserer Dusche.Es sind leider nicht immer Kalkablagerungen sondern Reste von unseren Duschgels und Schampoos und Putzmittel die von der Konsistenz
gelartig sind.Sie alle enthalten Microplastik ,der sich überall ablagert.Google mal Granitreiniger.
Ansonsten auf Seife und festen Schampoo umsteigen.Ich verzichte sogar auf Gelgeschirrspülmittel.Da klebt sonst alles an den Arbeitsplatten und Glaskeramikfeld.Ich bin kein Ökofreek aber möchte mich auch nicht totputzen. ranting.gif icon_mauer.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie Du den Grauschleier weg bekommst, kann ich nicht sagen.

Aber Granit ist nicht säureempfindlich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Küchenarbeitsplatten aus Stein reinigen
Küchenarbeitsplatten aus Stein reinigen
7 0
Neutrale Produktempfehlung - Granit-Effekt Spray
Neutrale Produktempfehlung - Granit-Effekt Spray
23 8
Eine Telefonnummer, bei der Anbieter auf Granit beißen
Eine Telefonnummer, bei der Anbieter auf Granit beißen
25 82
Produktempfehlung: Der General Aktiv 6 mit Repaireffekt
Produktempfehlung: Der General Aktiv 6 mit Repaireffekt
16 16