Unterschied bei der Länge von Polo-Hemden, T-Shirt

Liebe Forumsmitglieder,

vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe gerade festgestellt, das mein Polohemd in der Größe L von der Länge her um 6cm kleiner ausfällt, als ein T-Shirt. Daher meine Frage, sind T-Shirts von der Länge oftmals etwas länger?
3 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Das kommt wohl eher auf den Hersteller an.
Gefällt dir dieser Beitrag?
pauschal kann man da gar nichts zu sagen.

es kommt auf den hersteller, wie sammy schon schrieb, und auch auf den schnitt an.

meine t-shirts variieren in der länge teilweise um 20 cm (gr. xs oder s). es kommt auch mmer darauf an, zu was ich welches teil tragen möchte.

Bearbeitet von tante ju am 07.05.2020 11:22:35
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mir fällt noch etwas ein:

Es gibt sowohl bei Polos als auch bei Hemden den Unterschied, ob es zum Reinstecken in die Hose oder zum Drüberhängen gedacht ist.
Hemden und Polos zum Reinstecken sind oft länger, damit der Saum unten auch wirklich in der Hose bleibt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke, für die bereits genannten Antworten und Ratschläge. Meine beiden Polo_Hemden sind von Tommy Hilfiger. Fallen dieses immer relativ kürzer aus, als andere Polo Hemden?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Schal aus altem Polohemd
Schal aus altem Polohemd
39 33
Hemden bügeln II
Hemden bügeln II
23 16
Brust im Winter schützen - Sommer-T-Shirts umgekehrt tragen
Brust im Winter schützen - Sommer-T-Shirts umgekehrt tragen
12 7
Kunststoffteile am alten Auto: Farbe auffrischen
Kunststoffteile am alten Auto: Farbe auffrischen
7 6
Reise vorbereiten: Reiseführer aus der Bücherei
Reise vorbereiten: Reiseführer aus der Bücherei
16 28