Schnappverschluss waschen?

Hallo zusammen,
kann man Taschen, die einen Schnappverschluss haben in der Waschmaschine waschen? Die Tasche ist aus Baumwolle - aber mir geht es um den Verschluss... Den Verschluss ausbauen geht ja nicht, dann ist er defekt.
Danke und Grüße
Maja
2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Hallo Maja,
ob du das machen kannst, hängt vor allem vom Material des Verschlusses ab. Oftmals nehmen verchromte oder vernickelte Materialien das Waschen in der Waschmaschine übel und rosten anschließend. Wäscht du die Tasche mit der Hand, bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
meinst du diese Kunststoff-Schnapper wie bei Bauchtaschen oder Rucksäcken

...dieses Bild soll nur zur besseren Verständigung dienen (https://www.sackundpack.de/product_info.php?products_id=877)

die kann man problemlos mit waschen ....evt die Tasche in einem Kopfkissenbezug waschen, dann schlagen die Schnallen nicht so heftig begen die Trommel bzw verfangen sich bei Bullaugenmaschinen zwischen Trommel und Gummidichtung ...passiert leicht - und das überleben sie nicht
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tortenhummelchen, 09.05.2020)
die kann man problemlos mit waschen ....evt die Tasche in einem Kopfkissenbezug waschen, dann schlagen die Schnallen nicht so heftig begen die Trommel bzw verfangen sich bei Bullaugenmaschinen zwischen Trommel und Gummidichtung ...passiert leicht - und das überleben sie nicht

Da schließe ich mich an. yes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage