Messingwasserhahn lösen

Neues Thema Umfrage

Wie löse ich einen festsitzenden Messingwasserhahn (Garten-Aussenanschluss) aus einem verzinktem Gusseisen-T-Stück? Beide Teile sind sehr gut zugängig. Gibt es ein Lösungsmittel, dass ich an die Verbindungsstelle streichen kann oder irgendeinen Trick?

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Versuchs mal mit dem Abführmittel Rhizinusöl. Drogeriemärkte haben es meist in der Gesundheitsecke.
Kein Scherz. Löst auch Rost super!

War diese Antwort hilfreich?

Danke. Ich probiers! Melde mich.

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Unverträglichkeitserscheinung, 10.05.2020)
Löst auch Rost super!

Weder Messing noch verzinkter Stahl rosten. Daher wird Rostlöser nicht den gewünschten Erfolg bringen.

Mit gefühlvoller Kraft sollte es eigentlich ohne Hilfsmittel funktionieren.

Er von SieErPaar
War diese Antwort hilfreich?
Neues Thema Umfrage


Kostenloser Newsletter