Messingwasserhahn lösen

Wie löse ich einen festsitzenden Messingwasserhahn (Garten-Aussenanschluss) aus einem verzinktem Gusseisen-T-Stück? Beide Teile sind sehr gut zugängig. Gibt es ein Lösungsmittel, dass ich an die Verbindungsstelle streichen kann oder irgendeinen Trick?
Versuchs mal mit dem Abführmittel Rhizinusöl. Drogeriemärkte haben es meist in der Gesundheitsecke.
Kein Scherz. Löst auch Rost super!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke. Ich probiers! Melde mich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Unverträglichkeitserscheinung, 10.05.2020)
Löst auch Rost super!

Weder Messing noch verzinkter Stahl rosten. Daher wird Rostlöser nicht den gewünschten Erfolg bringen.

Mit gefühlvoller Kraft sollte es eigentlich ohne Hilfsmittel funktionieren.

Er von SieErPaar
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage