Aceton von Duschkabine entfernen

Ich habe schon alles versucht, die Duschkabine ordentlich zu reinigen. Vergeblich!!Daher
habe ich es mal mit Aceton versucht. Die bearbeitete Stelle ist jetzt milchig.Sieht übel aus. Wer weiß Rat??? Ich würde mich sehr freuen, wenn mir eine der vielen lieben und Haushalts-versierten Frauen helfen könnte. Im Voraus Danke für Eure Mühe!!!
3 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Zitat (Laproffolle , 11.05.2020)
habe ich es mal mit Aceton versucht. Die bearbeitete Stelle ist jetzt milchig.

Da sehe ich leider schwarz ohmy.gif , denn die Stelle an der Duschkabine, die jetzt milchig ist, besteht wahrscheinlich aus Kunststoff denn mit Aceton sollte man nie Kunststoff bearbeiten/reinigen. Lässt sich mMn auch nicht mehr rückgängig machen.
Tut mir Leid für dich console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kunststoff kann man mit hellblauer Kunststoff Wachspolitur polieren - habt ihr eine Handbohrmaschine ....eine kleine!!!

dafür gibt es auch kleine Polierschwabbel aus Baumwolle

wichtig die Maschine muss Drehzahlverstellbar sein - eine zu hohe Drehzahl kann man nicht bändigen und die Maschine könnte zurückschlagen

der Kunststoff darf beim polieren nicht heiß werden (nur leicht lauwarm - dann muss man sofort unterbrechen)

du wirst auch bei einer guten Politur an dieser Stelle immer Lichtreflexe wahrnehmen ...ähnlich einem Glas mit Delle / welligem
genau das ist es auch - du bekommst es nie Plan hin ...aber sicher besser als matt

wenn du dich dran traust bekommst du das Polierwachs am einfachsten wenn du bei einem Optiker fragst ob er dir ein kleines Stück verkauft - das sind nämlich sonst Blöcke in etwa der Größe von einem der Länge nach halbierten Butterpaket ...etwas dicker und breiter - soviel brauchst du nie und nimmer

mit der laufenden Maschine hält man die Schwabbel an das Wachs und nimmt etwas davon auf - dann geht es an die Trennwand - öfter wiederholen

aber wirklich aufpassen - durch die Drehzahl reißt es dir das Wachs aus der Hand wenn du es nicht gut festhälst

Bearbeitet von Tortenhummelchen am 11.05.2020 23:21:00
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielen Dank für Eure Mühe! Ich werde das mal mit der Maschine probieren!!! rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Laproffolle , 12.05.2020)
Vielen Dank für Eure Mühe! Ich werde das mal mit der Maschine probieren!!! rolleyes.gif

Wenn dir dieser Aufwand nichts ausmacht und es klappt ist es natürlich toll, aber wäre es nicht viel einfacher UND günstiger, wenn du über die Fläche, wo die milchige Stelle ist, eine selbsthaftende Folie anbringen würdest?
Diese gibt es im Baumarkt in verschiedenen Dessins, ähnlich wie wir die in unsere Dusche (Ausschnitt) angebracht haben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielen lieben Dank und einen schönen Tag!! whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Weniger Kalkablagerungen in der Duschkabine mit Babyöl
Weniger Kalkablagerungen in der Duschkabine mit Babyöl
19 13
Putzmix für empfindliche Duschkabinen
Putzmix für empfindliche Duschkabinen
18 8
Schwer zugängliches Duschkabinen-Glas oder Autoscheiben reinigen
Schwer zugängliches Duschkabinen-Glas oder Autoscheiben reinigen
46 31
Rückenbürste und Waschlappen in der Duschkabine
Rückenbürste und Waschlappen in der Duschkabine
19 28