Hilfe bei bitterer Zwiebel

Ich habe Brennnesselbutter gemacht, dazu klein gehackte Zwiebel (mit der elektrischen Küchenmaschine) verwendet, nun schmeckt alles bitter! Was kann ich da noch rein rühren, um den Geschmack zu neutralisieren
Szervus Emöke,

also ich kenne das nur mit Butter, Brennnesseln, Salz und Pfeffer, das Zwiebeln reinkommen kenne ich nicht...vielleicht waren die Zwiebeln bitter ohmy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Villö, 12.05.2020)
Szervus Emöke,

also ich kenne das nur mit Butter, Brennnesseln, Salz und Pfeffer, das Zwiebeln reinkommen kenne ich nicht...vielleicht waren die Zwiebeln bitter ohmy.gif

durch die Maschine werden sie bitter biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (daggi50, 12.05.2020)
durch die Maschine werden sie bitter biggrin.gif

thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (daggi50, 12.05.2020)
durch die Maschine werden sie bitter biggrin.gif

thumbup.gif, Zwiebeln immer mit möglichst scharfem Messer kleinschnibbeln. Küchenmaschinen haben oft ein Schlagmesser (Thermomox zB), dadurch werden Zwiebeln bitter ... ich nutze einen manuellen Zerkleinerer (so einen ), da wird auch nix bitter.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich nehme immer ein Messer.....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zwiebeln werden auch beim schneiden mit stumpfen Messern bitter weil sie mehr gequetscht werden der dadurch austretende Saft oxidiert extrem schnell und wird deshalb bitter

auch mit scharfem Messer geschnittene Zwiebeln sollte man sofort weiterverarbeiten sonst gibt es auch da dasselbe Problem / etwas abgeschwächter aber schmeckbar

wenn man Zwiebeln kurz blanchiert ...auch gern mit einem Schuss Essig im Wasser (das geht auch in einem Kaffeebecher in der
- zumindest aber kochend überbrüht (als rohe Zwiebel für Salat)

umgeht man die Problematik und nebenbei werden die Zwiebeln auch bekömmlicher

nach dem Blanchieren kann man dann mit dem Blitzhacker / Stab etc weiterarbeiten
und
alles was mit rohen Zwiebeln zubereitet wurde kann auch "gasig" umschlagen - diese Gefahr wird durch Blanchieren verringert

Bearbeitet von Tortenhummelchen am 12.05.2020 18:03:47
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn Zwiebeln elektrisch zerkleinert werden, führt das unweigerlich zum "Bittertod". Am besten immer mit einem scharfen Messer schneiden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage