Glaskeramikfeld: Kratzer auf der Platte

HILFE!!!
Habe nach dem Kochen brav mein neues Glaskeramikfeld ordnungsgemäß mit Spezial(billig)reiniger geputzt und auf der großen Kochplatte einen 15cm langen Kratzer festgestellt, wahrscheinlich im Eifer des Gefechts mit´m
Kann man solche Kratzer irgendwie rauspolieren??? Ist von meiner Vermieterin gesponsort, weil Einbauküche. Sonst seh´ ich schwarz mit der Kaution, bitte helft mir, liebe Mutti´s!!!!!!

Bearbeitet von obelix am 03.01.2007 09:44:06
Bist du sicher, daß es ein Kratzer ist? Bearbeite die Stelle vorsichtig mit dem Schaber und dann wieder mit dem Glaskeramikfeldreiniger putzen. Eigentlich sind die Felder nicht so empfindlich. Mein Glaskeramikfeld sieht nach 6 Jahren noch aus wie neu, obwohl laufend etwas überkocht, gekleckert wird und Töpfe hin und her geschoben werden. ich reinige nach jedem Gebrauch mit einem Putzschwamm und mit Spezialreiniger. Wichtig ist auch, daß die Böden der Kochtöpfe glatt und sauber sind. Viel Glück

Bearbeitet von obelix am 03.01.2007 09:44:43
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei einem Glastisch kann man Kratzer mit Zahnpasta rauspolieren, habe es aber noch nie auf einem Glaskeramikfeld versucht, aber schaden dürfte es nicht.

Bearbeitet von obelix am 03.01.2007 09:45:06
Gefällt dir dieser Beitrag?
@NaOmi: tja, das Problem ist eben ein nicht ganz sauberer Topfboden, hatte ihn zuvor auf dem Boden abgestellt und vor´m Aufstellen nicht unten abgewischt....


@grizzella: ich versuch´s gleich morgen mal mit Zahnpasta, dankschön schon mal

carmen whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Neues Glaskeramikfeld kompatibel mit altem Ofen? Fleck auf Keramikfliesen nach Reinigung Kein Zugriff mehr auf Festplatte Aluminium Kratzer entfernen: Aluminium Kratzer Glaskeramikkochfeld Festplatte klonen: Geht das wirklich so leicht? Weihnachten in Familie: Tatsächlich auch als DVD!!!!! Glaskeramikfeldabeckung: Feld meckert wenn es abgedeckt ist
Passende Tipps
Grillen mit Glaskeramikfeld
19 17
Glaskeramikfeld von Eingebranntem befreien
Glaskeramikfeld von Eingebranntem befreien
27 24
Glaskeramikfeld: Fensterschaber statt Glaskeramikfeld Schaber
Glaskeramikfeld: Fensterschaber statt Glaskeramikfeld Schaber
20 27