Sonnenblumen werden nix

Ich habe es noch nie geschafft eine Reihe mit schönen grossen Sonnenblumen hinzukriegen. Benötigt man dazu eine bestimmte Sorte? Was mache ich falsch?
In diesem Jahr habe ich drei Töpfe mit Sonnenblumen. Sie bleiben klein und die Blüten scheinen zu verwelken.
Kann mit jemand einen Tipp geben? Danke, Gerlinde
Wie groß sind denn die Töpfe?
Eine Sonnenblume, die groß werden soll, braucht entsprechend viel Platz für ihr Wurzelwerk.
Wir hatten mal welche in 10l-Eimern angepflanzt, die gingen gut an, wurden dann so 1-1,5m hoch, erreichten aber auch nie ihr Maximum.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielleicht ist der Standort falsch? unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

schau mal hier sind ein paar Tipps zur Pflege von Sonnenblumen.

Viel Glück, ich mag diese Blumen auch flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Sonnenblumen länger haltbar
Sonnenblumen länger haltbar
4 0
Eingelegter Schafkäse mit Knoblauchbrötchen
14 8
Brezeln aus dem TK-Fach knusprig mit Öl
Brezeln aus dem TK-Fach knusprig mit Öl
26 7
Verschiedene Öle
Verschiedene Öle
13 14