Sonnenblumen werden nix

Neues Thema Umfrage

Ich habe es noch nie geschafft eine Reihe mit schönen grossen Sonnenblumen hinzukriegen. Benötigt man dazu eine bestimmte Sorte? Was mache ich falsch?
In diesem Jahr habe ich drei Töpfe mit Sonnenblumen. Sie bleiben klein und die Blüten scheinen zu verwelken.
Kann mit jemand einen Tipp geben? Danke, Gerlinde


0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Wie groß sind denn die Töpfe?
Eine Sonnenblume, die groß werden soll, braucht entsprechend viel Platz für ihr Wurzelwerk.
Wir hatten mal welche in 10l-Eimern angepflanzt, die gingen gut an, wurden dann so 1-1,5m hoch, erreichten aber auch nie ihr Maximum.

War diese Antwort hilfreich?

Vielleicht ist der Standort falsch? :unsure:

War diese Antwort hilfreich?

Hallo,

schau mal hier sind ein paar Tipps zur Pflege von Sonnenblumen.

Viel Glück, ich mag diese Blumen auch :blumen:

War diese Antwort hilfreich?

Neues Thema Umfrage


Passende Tipps

Abschminken ohne Chemie mit Milch und Sonnenblumenöl

Abschminken ohne Chemie mit Milch und Sonnenblumenöl

11 15
Sonnenblumen länger haltbar

Sonnenblumen länger haltbar

3 0
Wachstuch (ohne Plastik) selber machen

Wachstuch (ohne Plastik) selber machen

19 72

Eingelegter Schafkäse mit Knoblauchbrötchen

12 8
Sonnenblumen länger frisch

Sonnenblumen länger frisch

11 4
Brezeln aus dem TK-Fach knusprig mit Öl

Brezeln aus dem TK-Fach knusprig mit Öl

26 7
Verschiedene Öle

Verschiedene Öle

13 14

Karotten-Apfelküchlein

5 9

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti