Habe eine Weste, die zu eng geworden ist, was tun?

Habe eine Weste, die zu eng geworden ist? Gibt es einen Tipp? Kann man sie offen tragen oder den obersten Knopf mit einer Kette verbinden? Oder soll kann man an den Seiten einen Stoff einsetzen. Oder gibt es sonst irgendeinen Tipp oder Trick damit ich die Weste retten kann?
4 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
hallo Andrea,

schön wäre es, du uns mitteilen würdest, was du für eine Weste hast rolleyes.gif Eine aus Stoff o. eine gestrickte ?

Klar kann man die Weste offen tragen whistling.gif Fragen über Fragen und meine Glaskugel ist in der Wäsche laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei mir werden die Klamotten immer dann enger, wenn der Bauch wächst.
Wenn du den durch Abnehmen verkleinerst, passt dir die Weste wieder. Ist bei mir jedenfalls so.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Villö,
das ist eine taillierte Weste aus Baumwollstoff. Dehnt sich also nicht. Leider....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielleicht findest du einen Stoff der zur vorhandenen Weste passt, damit kann man mit ein wenig Geschick an den Seiten einen dem entsprechenden Streifen einsetzten.
Wenn du nicht nähen kannst, vielleicht in eine Änderungsschneiderei bringen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Verschenken oder abnehmen console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Man sieht Kleidungsstücken immer an, ob sie passen oder zu eng sind: Trägt man sie offen oder mit Behelfsmitteln wie z.B. Ketten, heißt das nicht, dass sie passen smile.gif

Wenn es sich um ein "wertvolles" Kleidungsstück handelt, würde ich auch einen Steifen an die Seitennähte setzen lassen (oder selbst einsetzen). Je nach Beschaffenheit der Weste, ich vermute mal Trachtenweste, passt vielleicht eine Kontrastfarbe, die mit dem Futter einhergeht. Der Streifen darf aber nicht zu breit sein, da sonst die Armausschnitte zu groß werden. Vielleicht kann man auch einen schmalen Streifen längs in den Rücken einnähen. So bleiben zumindest die Armausschnitte schmal.

Schön und günstig ist das alles nicht, aber wenn man an dem Teil hängt.............

Bearbeitet von Kascha am 26.05.2020 21:33:29
Gefällt dir dieser Beitrag?
alles klar, danke für deine Anregungen. An der Seite oder am Rücken das könnte gehen. Ich werd`s mal versuchen. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Jeansweste aus Resten
Jeansweste aus Resten
18 11
Gepflegtes Aussehen am Männerbauch mit Hosenträgern
Gepflegtes Aussehen am Männerbauch mit Hosenträgern
2 5
Passende Kleidung während größerer Gewichtsreduzierung
Passende Kleidung während größerer Gewichtsreduzierung
28 25
Teure Weißwaschmittel müssen nicht sein
Teure Weißwaschmittel müssen nicht sein
23 23