Risse nach spachteln, kleine Ausbesserung

unterm Fenster(Neu) waren Risse und der die Farbe platzte ab nehme an es kam Feuchtigkeit rein aber inzwichen wurde das Fensterchen gewechselt und nach dem spachteln haben sich im spachtel kleine Risse gebildet reicht es wenn ich da nochmal drüberspachtele hab schon zweimal gespachtelt hat eine Nacht getrocknet.?
14 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Ich schlage vor, dass du deine Frage noch einmal stellst. Aber dann bitte in vollständigen Sätzen und mit Interpunktion. Das hilft dem Leser sicher beim verstehenden Lesen.

.... und vielleicht auch ein paar mehr Informationen.

Er von SieErPaar

Bearbeitet von SieErPaar am 29.05.2020 17:30:33
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also, ich habe mit dem Verständnis der Frage keine Probleme - kann aber zu den Rissen nichts sagen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich find die Frage auch verständlich.....

Die selbe Frage hab ich mir auch schon einige Male gestellt - Wieso kommen nach dem Spachteln - mit Spachtermasse - immer wieder Risse ins fertige Werk?

Tut mir leid @ Mely, aber auch ich kann dir nicht weiterhelfen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Verständlich ist sie schon, aber ich finde, ein MIndestmaß an Höflichkeit haben die Menschen, die hier antworten, schon verdient, oder? Dazu gehört für mich ein Hallo/Guten Tag, ein Danke und auch zumindest der Versuch, ordentliche Texte zu formulieren. Keiner ist perfekt, Schreibfehler und auch mal falsche Satzzeichen sind ja nicht schlimm (ich beherrsche sie auch nicht perfekt), aber so gar keins finde ich sehr unhöflich ...


Und ja, Risse können entstehen, wenn schlecht gespachtelt wurde, nicht streichbares Silikon benutzt wurde, falscher Spachtel und und und ... da gibt es viele Möglichkeiten, die wir aber nicht wissen können, weil zB. dazu nix gesagt wurde, wie die Fenster eingebaut wurden. War es eine FIrma? Dann sind die auch für die Nacharbeiten zuständig ...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe mir zur Regel gemacht, auf solche Beiträge, die nach Chat klingen, keine Interpunktion und keine Absätze haben, nicht mehr zu reagieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (jsigi, 30.05.2020)
Ich habe mir zur Regel gemacht, auf solche Beiträge, die nach Chat klingen, keine Interpunktion und keine Absätze haben, nicht mehr zu reagieren.

Wenn es lang eingesessene User sind, mit denen man heiur schon sehr oft kommuniziert hat, darf es auch mal kurz und knapp sein (mache ich im Privatleben ja auch mal mit Leuten, die ich bereits gut kenne).

Aber wenn ich irgendwo komplett neu und fremd "hineinplatze", werfe ich denen ja auch nicht einfach eine Frage an den Kopf. Man erwartet ja schon nicht mehr so viel heutzutage (wenn ich mir zB manche Facebookeinträge unserer Jugend ansehe, wird es mir Angst und Bange), aber zumindest ein "Hallo, ich habe da mal eine Frage", einen einigermaßen strukturierten Text und ein "Vielen Dank" am Ende könnte man schon schreiben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 30.05.2020)
Wenn es lang eingesessene User sind, mit denen man heiur schon sehr oft kommuniziert hat, darf es auch mal kurz und knapp sein (mache ich im Privatleben ja auch mal mit Leuten, die ich bereits gut kenne).

Aber wenn ich irgendwo komplett neu und fremd "hineinplatze", werfe ich denen ja auch nicht einfach eine Frage an den Kopf. Man erwartet ja schon nicht mehr so viel heutzutage (wenn ich mir zB manche Facebookeinträge unserer Jugend ansehe, wird es mir Angst und Bange), aber zumindest ein "Hallo, ich habe da mal eine Frage", einen einigermaßen strukturierten Text und ein "Vielen Dank" am Ende könnte man schon schreiben.

Ich habe bei lang eingesessenen Usern noch nie so einen hing*zensiert Beitrag gesehen, von Neuusern dagegen oft.
Da wird eine Frage hingeschmissen, es folgen darauf Antworten und Tipps und oft kommt dann keine Reaktion mehr, geschweige denn ein Danke.
Gefällt dir dieser Beitrag?
da gebe ich dir allerdings Recht thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
an SieErPaar
mit dieser antwort verjagt man kunden...

Bearbeitet von grosser am 31.05.2020 18:28:04
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (grosser, 31.05.2020)
an SieErPaar
mit dieser antwort verjagt man kunden...

@grosser Danke


....auch wenn es diese/n Fragesteller/in nicht betrifft
so würde mit dieser "Mindest"Anforderung eine Diskriminierung ohne Gleichen einhergehen

...stell euch mal vor jemand mit Lese-Rechtschreibschwäche etc wendet sich an diese Forum

wollt ihr so jemandem die Hilfe verweigern indem ihr ihn als erstes anranzt

ihr wisst nie wer am anderen Ende ist - auf der Straße würdet ihr sicher auch nicht jeden gleich seine "Unzulänglichkeiten" um die Ohren hauen ...und sei es nur weil ihr Angst habt eine gelangt zu bekommen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tortenhummelchen, 31.05.2020)
...
so würde mit dieser "Mindest"Anforderung eine Diskriminierung ohne Gleichen einhergehen

...stell euch mal vor jemand mit Lese-Rechtschreibschwäche etc wendet sich an diese Forum

wollt ihr so jemandem die Hilfe verweigern indem ihr ihn als erstes anranzt

ihr wisst nie wer am anderen Ende ist - auf der Straße würdet ihr sicher auch nicht jeden gleich seine "Unzulänglichkeiten" um die Ohren hauen ...und sei es nur weil ihr Angst habt eine gelangt zu bekommen

Wieso "ihr"?

Das kannst du nicht verallgemeinern, im Großen und Ganzen wird hier nicht über die Rechtschreibung gemeckert oder jemand deswegen angeranzt.

Allerdings gab es auch schon Anfragen, welche man wirklich nicht zu deuten wusste, waren aber in der Minderzahl...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich habe deine Frage auch nicht Versanden. Du hast ein neues Fenster und hastet Risse darin. Nun machst du wider ein neues aber kleineres sprich Fenster rein. Du Spachtelst zu und über Nacht kommen wider risse rein. Eine Spachtelmasse ist eigentlich in ein paar Minuten trocken. Also Frag nicht Versanden. Vielleicht könntet du es anders Formulieren, das es auch andere Verstehen und dir Ratschläge geben. Ich würde schon Ratschläge dir geben wenn ich deine Frage Verstehen würde.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tortenhummelchen, 31.05.2020)
@grosser Danke


....auch wenn es diese/n Fragesteller/in nicht betrifft
so würde mit dieser "Mindest"Anforderung eine Diskriminierung ohne Gleichen einhergehen

...stell euch mal vor jemand mit Lese-Rechtschreibschwäche etc wendet sich an diese Forum

wollt ihr so jemandem die Hilfe verweigern indem ihr ihn als erstes anranzt

ihr wisst nie wer am anderen Ende ist - auf der Straße würdet ihr sicher auch nicht jeden gleich seine "Unzulänglichkeiten" um die Ohren hauen  ...und sei es nur weil ihr Angst habt eine gelangt zu bekommen

Mir geht es in erster Linie auch darum, dass man auch mit einer Lese-, Rechtschreibschwäche Hallo oder Guten Tag und am Ende der Frage ein Danke schreiben kann.

Außerdem nehmen diese Art der Formulierung in Zeiten von Twitter und Facebook zu, ohne, dass jemand gehandicapt ist.

Bearbeitet von jsigi am 31.05.2020 19:40:46
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich versuche das mal aufzudröseln, weil ich es auch nicht so richtig verstehe:

Es wurde ein neues Fenster eingebaut.
Unter dem Fenster haben sich danach Risse gebildet, darum wurde ein neues eingebaut (wieso das denn und von wem?)
Daher wurde das bereits eingebaute Fenster ausgetauscht.
Nach dem Spachteln des Zwischenraums zwischen Wand und Fenster haben sich neue Risse gebildet.
Es wurde zweimal drübergespachtelt, trotzdem bildeten sich immer wieder Risse.


Von wem wurden die Fenster eingebaut?
Falls von einer Fachfirma, dort reklamieren. Vielleicht wurde das Fenster nicht richtig montiert.

Von wem und mit welcher Masse wurde gespachtelt?



Ich hoffe, dass Ihr meiner Zusammenfassung zustimmen könnt.

Bearbeitet von jsigi am 31.05.2020 19:51:59
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich frage mich, warum der/die TE nicht selbst zur Aufklärung und besseren Verständlichkeit der Frage durch eine detaillierte Beschreibung beiträgt?

Dann müssten sich diejenigen, die die Frage vielleicht beantworten können, nicht selbst alle möglichen Erklärungen für die ständig auftretende Rissbildung aus den Fingern saugen und die Beantwortung der Frage wäre längst geschehen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Arcobaleno, 01.06.2020)
Ich frage mich, warum der/die TE nicht selbst zur Aufklärung und besseren Verständlichkeit der Frage durch eine detaillierte Beschreibung beiträgt?

...

Hätte man mich gleich im zweiten Beitrag so angepampt, würde ich mich auch nicht wieder melden whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da hast Du natürlich vollkommen recht.

Das war nicht die freundliche Art und Weise, um die hier sehr oft gebeten wird, welche aber mindestens genau so oft leider ignoriert wird.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kampfente, 01.06.2020)
Hätte man mich gleich im zweiten Beitrag so angepampt, würde ich mich auch nicht wieder melden whistling.gif

thumbup.gif ich mich auch nicht!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Spachteln mit der Scheckkarte
Spachteln mit der Scheckkarte
14 7
Kaiserschmarrn
Kaiserschmarrn
8 26
Kreative Rettung der zerrissenen Designerjeans
Kreative Rettung der zerrissenen Designerjeans
7 8
Unbedingt regelmäßig die Autoreifen prüfen
Unbedingt regelmäßig die Autoreifen prüfen
7 6