Hi - ich möchte meine Kaffeemaschine entkalken, es handelt sich dabei um eine Senseo Duo - soll ich da einfach Entkalkungstabletten nutzen und wenn ja welche? oder lieber eine günstiger oder schonendere alternative ?
Du könntest mal in die Bedienungsanleitung schauen. Dort steht auch immer etwas zur Entkalkung der Geräte. Ich habe damals bei meiner Senseo immer die Tütchen mit Entkalker-Pulver im Supermarkt gekauft. Das funktionierte ganz gut. Meine jetztige Kaffeemaschine darf nur und ausschließlich mit maximal 5 %igem Haushaltsessig entkalkt werden, keinesfalls mit irgendwelchen Entkalker-Pulvern oder -Flüssigkeiten. Du siehst, es gibt nicht den ultimativen Rat, Du solltest in jedem Fall entsprechende Erkundigungen betreffend Deine Maschine einziehen, wenn Du ihr nicht auf Dauer schaden willst.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Arcobaleno_70 Beiträge Dabei seit: 13.04.20
@Luisemaier
Was ist denn nun mit Deiner Kaffeemaschine, hast Du sie bereits entkalkt oder ist sie mittlerweile wegen "Nichtentkalkens" total hinüber?
Binefant22.035 Beiträge Dabei seit: 16.03.05
:pfeifen: sie sucht noch nach dem günstigsten Entkalker ...hat dafür extra neu gefragt :P
Arcobaleno_70 Beiträge Dabei seit: 13.04.20
Ach soooo !
monistrickt10 Beiträge Dabei seit: 28.05.19
Wenn die Maschine kein Entkalkerprogramm hat Einfach Entkalker in den Wassertank und durchlaufen lassen. Anschließend mit klarem Wasser nachlaufen lassen.