Wie entkalke ich meine Kaffeemaschine richtig?

In: Wohnen
Hi - ich möchte meine Kaffeemaschine entkalken, es handelt sich dabei um eine Senseo Duo - soll ich da einfach Entkalkungstabletten nutzen und wenn ja welche? oder lieber eine günstiger oder schonendere alternative ?

Vielen Dank für eure Hilfe.
Du könntest mal in die Bedienungsanleitung schauen. Dort steht auch immer etwas zur Entkalkung der Geräte.
Ich habe damals bei meiner Senseo immer die Tütchen mit Entkalker-Pulver im Supermarkt gekauft. Das funktionierte ganz gut.
Meine jetztige Kaffeemaschine darf nur und ausschließlich mit maximal 5 %igem Haushaltsessig entkalkt werden, keinesfalls mit irgendwelchen Entkalker-Pulvern oder -Flüssigkeiten.
Du siehst, es gibt nicht den ultimativen Rat, Du solltest in jedem Fall entsprechende Erkundigungen betreffend Deine Maschine einziehen, wenn Du ihr nicht auf Dauer schaden willst.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Luisemaier

Was ist denn nun mit Deiner Kaffeemaschine, hast Du sie bereits entkalkt oder ist sie mittlerweile wegen "Nichtentkalkens" total hinüber?
Gefällt dir dieser Beitrag?
whistling.gif sie sucht noch nach dem günstigsten Entkalker ...hat dafür extra neu gefragt tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ach soooo !
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn die Maschine kein Entkalkerprogramm hat Einfach Entkalker in den Wassertank und durchlaufen lassen. Anschließend mit klarem Wasser nachlaufen lassen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage