Speckige Winterjacke

Neues Thema Umfrage

Die gute Daunenjacke meiner Tochter ist durch das Tragen außen flächendenkend speckig und glänzend geworden. Waschen mit Daunenwaschmittel hat daran nichts geändert. Wie kommt dieser "Glanz" zustande? Hat jemand Tipps, wie er zu beseitigen ist.
Vielen Dank.

Zitat (frederike333, 31.05.2020)
Die gute Daunenjacke meiner Tochter ist durch das Tragen außen flächendenkend speckig und glänzend geworden. Waschen mit Daunenwaschmittel hat daran nichts geändert. Wie kommt dieser "Glanz" zustande? Hat jemand Tipps, wie er zu beseitigen ist.
Vielen Dank.

magst du mal die Info zu Stoff und Waschanleitung von den Innenschildchen nachreichen

es gibt ein paar Tricks aber die müssen teils auf das Gewebe abgestimmt sein
War diese Antwort hilfreich?

Ich wasche meine Daunen-Winterjacke jedes Jahr nach der kalten Jahreszeit mit einem ganz normalen Colorwaschmittel bei 40 Grad bei der Einstellung "Synthetik" und einem Schleudergang von 1000 Umdrehungen. Ich habe keinen

Ich hatte noch nie Probleme mit speckigem, glänzendem Stoff oder sonstwie nicht zu entfernenden Flecken auf der Jacke. Ich habe sie übrigens schon seit 5 Jahren und sie ist nach dem Waschen immer noch wie neu, auch ohne dass ich mir erst mühsam wissenschaftlich fundierte Erkenntnisse zur Reinigung und Pflege von Daunenjacken aneignen musste. Ich hab sie einfach in die Maschine gesteckt und das war's.

Falls ein Trockner vorhanden ist, gibt es dafür sicher eine Bedienungsanleitung, in welcher man nachlesen kann, wie Daunenjacken und -decken getrocknet werden sollten, ohne dass sie Schaden nehmen.
War diese Antwort hilfreich?

Neues Thema Umfrage