Wäsche stinkt nach dem Waschen

Hallo ihr Lieben,

ich habe seit ein paar Wochen folgendes Problem:

Frisch gewaschene Wäsche stinkt muffig, teils auch wie verbrannt. Selbst Wäsche die aus demselben Waschgang ist, kann sowohl frisch riechen als auch stinken.

Ich habe mehrfach die Waschmaschine mit Reinigungsmitteln gereinigt; in der Trommel, Gummidichtungen, Waschmittelfach, Sieb bei der Pumpe. Selbst die Kochwäsche riecht nicht mehr so frisch wie zuvor.
Bei niedrigeren Temperaturen benutze ich immer einen Hygienespüler. Auch Tipps wie Waschen mit

Ich habe das Gefühl, dass synthetische Stoffe bzw "luftigere" Kleidungsstücke nicht stinken; dass es also Unterschiede bei den Stoffarten gibt? Oder dass das Waschmittel nicht vernünftig verteilt wird. Aber auch wenn die Waschmaschine weniger voll ist, habe ich keine deutliche Verbesserung.

Der Kleiderschrank ist unauffällig und die Wäsche hänge ich immer direkt nach Ende des Waschgangs auf.

Ein paar der Kleidungsstücke riechen mittlerweile wieder normal, aber ich habe immernoch einen riesigen Berg an stinkender Wäsche...
Bei manchen habe ich gelesen, man muss die Kleidung entsorgen, manche haben sich eine neue Waschmaschine geholt.

Habt ihr evtl noch weitere Tipps, die ich ausprobieren könnte, um die Wäsche noch zu retten? Da ich primär schwarze Kleidung trage, kann ich mit Bleichmitteln nicht arbeiten.
Das ist das erste Mal in meinem Leben, dass ich solche Probleme habe und ich habe auch nichts anders gemacht als bisher.. bis momentan ziemlich am Verzweifeln. sad.gif
Hallo!

Vielleicht möchtest du in diversen Themen über müffelnde Wäsche stöbern -klick -. Eventuell ist etwas Passendes dabei, das zur Problemlösung beiträgt.

Viel Erfolg!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab mich schon fleißig im Netz durchgeklickt und nicht wirklich was hilfreiches gefunden, weshalb ich meinen Fall mal hier schildern wollte. Werde aber trotzdem auch weitersuchen. Danke!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallöchen,

der Link, den @

Ich drück dir die Daumen, dass Du den Muff wieder rausbekommst thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Bügelwäsche reduzieren
Bügelwäsche reduzieren
5 13
Ausbleichen von farbiger Wäsche vermeiden
Ausbleichen von farbiger Wäsche vermeiden
13 4
Wäsche falten - leicht gemacht: Auf dem Wäscheständer
Wäsche falten - leicht gemacht: Auf dem Wäscheständer
22 7