Wäsche stinkt nach dem Waschen

Neues Thema Umfrage

Hallo ihr Lieben,

ich habe seit ein paar Wochen folgendes Problem:

Frisch gewaschene Wäsche stinkt muffig, teils auch wie verbrannt. Selbst Wäsche die aus demselben Waschgang ist, kann sowohl frisch riechen als auch stinken.

Ich habe mehrfach die
Bei niedrigeren Temperaturen benutze ich immer einen Hygienespüler. Auch Tipps wie Waschen mit Natron habe ich probiert und haben keine Verbesserung gebracht. Sogar Geruchsentferner habe ich benutzt.

Ich habe das Gefühl, dass synthetische Stoffe bzw "luftigere" Kleidungsstücke nicht stinken; dass es also Unterschiede bei den Stoffarten gibt? Oder dass das Waschmittel nicht vernünftig verteilt wird. Aber auch wenn die Waschmaschine weniger voll ist, habe ich keine deutliche Verbesserung.

Der Kleiderschrank ist unauffällig und die Wäsche hänge ich immer direkt nach Ende des Waschgangs auf.

Ein paar der Kleidungsstücke riechen mittlerweile wieder normal, aber ich habe immernoch einen riesigen Berg an stinkender Wäsche...
Bei manchen habe ich gelesen, man muss die Kleidung entsorgen, manche haben sich eine neue Waschmaschine geholt.

Habt ihr evtl noch weitere Tipps, die ich ausprobieren könnte, um die Wäsche noch zu retten? Da ich primär schwarze Kleidung trage, kann ich mit Bleichmitteln nicht arbeiten.
Das ist das erste Mal in meinem Leben, dass ich solche Probleme habe und ich habe auch nichts anders gemacht als bisher.. bis momentan ziemlich am Verzweifeln. :(

Hallo!

Vielleicht möchtest du in diversen Themen über müffelnde Wäsche stöbern -klick -. Eventuell ist etwas Passendes dabei, das zur Problemlösung beiträgt.

Viel Erfolg!

Ich hab mich schon fleißig im Netz durchgeklickt und nicht wirklich was hilfreiches gefunden, weshalb ich meinen Fall mal hier schildern wollte. Werde aber trotzdem auch weitersuchen. Danke!

Hallöchen,

der Link, den @

Ich drück dir die Daumen, dass Du den Muff wieder rausbekommst :daumenhoch:

Neues Thema Umfrage


Kostenloser Newsletter