Polyester Sofa Wasserflecken

Neues Thema Umfrage
Hallo ich habe eine Frage bin schon verzweifelt. Habe ein helles polyester Sofa und da drauf sind große Wasserflecken und kalkränder habe schon vieles versucht
->die Flecken angefeuchtet unten mit Salz bestreut und trocknen lassen
-> die Flecken mit Feinwaschmittel und ein baumwolltuch getupft und dann mit klarem Wasser noch mal abgetupft und dann abgesaugt
->und mit Wasser drüber geputzt
Aber nichts hat geholfen! 😭
Wollte die Flecken noch mit Zitronensaft bearbeiten. Hoffe irgend etwas funktioniert weil die Flecken sehen so schmutzig aus
Und ich wollte ungern für teueres Geld das Sofa reinigen lassen.
Deswegen wende ich mich an euch
Hat jemand noch einen Tipp und damit auch Erfahrung und kann mir damit helfen?
Vielen Dank schon mal für die Antworten
Hallo und Willkommen hier :blumen:

mal vorher kurz nachgefragt: bist du sicher, dass es Wasserflecken / Kalkränder sind? Für Kalk müsste dort sehr lange Wasser gestanden haben, so schnell verkalkt ein Sofa eigentlich nicht. Normal entstehen Wasserflecken, wenn man die eigentlichen Flecken nu punktuell ebhandelt und von innen nach außen reibt. Was auch noch wichtig wäre: wie alt ist die Couch und wurde sie vorab schon mal gereinigt? Dann könnte es einfach dort nun sauberer wirken (hatte ich mal mit einem Teppich).

Ich persönlich würde die ganze Couch mit Rasierschaum und einem feuchten Schwamm (ohne Kratzeseite!) behandeln, danach gründlich feucht nachwischen oder - sofern du hast oder dir leihen kannst - mit einem Nasssauger nachbearbeiten. damit solltest du die Flecken eigentlich wegbekommen. Zitrone würde ich persönlich gar nicht nehmen, die bleicht ...
War diese Antwort hilfreich?
Neues Thema Umfrage


Kostenloser Newsletter