Hallo Zusammen,
ich lebe alleine, trage keine Wollwäsche und handhabe es bislang so:
* alle zwei Wochen eine 30 Grad Wäsche für Hemden, Jeans usw.
* alle zwei Wochen eine 60 Grad Wäsche für Bettwäsche, Unterwäsche und Strümpfe
* nutze lediglich ein Vollwaschmittel für beide Zwecke
Da mein Waschmittel sich nun dem Ende zuneigt, habe ich mich mal etwas ausführlicher mit der Thematik befasst und verstehe, dass folgendes Verhalten besser zu sein scheint:
* für die 60 Grad Wäsche nimmt man besser ein Vollwaschmittel, weil gut für die Waschmaschine (Bakterientötung), bei dieser Wäsche spielt die Farbe keine so große Rolle und an Socken usw. hängen auch mehr Bakterien, die bei 60 Grad besser rausgehen
*für die 30 Gradwäsche nimmt man besser ein Colorwaschmittel, weil es weniger die Farben ausbleicht und hier Bakterien keine große eine Rolle spielen
* ob Flüssig- oder Pulverwaschmittel sei mittlerweile egal; die Waschwirkung sei nahezu identisch.
Stimmt das alles soweit oder wo liege ich falsch?
Vielen Dank
ich lebe alleine, trage keine Wollwäsche und handhabe es bislang so:
* alle zwei Wochen eine 30 Grad Wäsche für Hemden, Jeans usw.
* alle zwei Wochen eine 60 Grad Wäsche für Bettwäsche, Unterwäsche und Strümpfe
* nutze lediglich ein Vollwaschmittel für beide Zwecke
Da mein Waschmittel sich nun dem Ende zuneigt, habe ich mich mal etwas ausführlicher mit der Thematik befasst und verstehe, dass folgendes Verhalten besser zu sein scheint:
* für die 60 Grad Wäsche nimmt man besser ein Vollwaschmittel, weil gut für die Waschmaschine (Bakterientötung), bei dieser Wäsche spielt die Farbe keine so große Rolle und an Socken usw. hängen auch mehr Bakterien, die bei 60 Grad besser rausgehen
*für die 30 Gradwäsche nimmt man besser ein Colorwaschmittel, weil es weniger die Farben ausbleicht und hier Bakterien keine große eine Rolle spielen
* ob Flüssig- oder Pulverwaschmittel sei mittlerweile egal; die Waschwirkung sei nahezu identisch.
Stimmt das alles soweit oder wo liege ich falsch?
Vielen Dank