Flecken vom neuen Kinderwagen auf Teppich

Hallo,
wir haben ca 3 Monate lang einen neuen unbenutzten Kinderwagen im Kinderzimmer abgestellt und diesen zwischendurch minimal verschoben. Nun sind da wo die Vorderreifen gestanden haben, hellbraune Flecken, die vermutlich vom Gummi stammen, man kann die minimale Bewegung auch sehen. Anders erklären können wir uns die Flecken nicht.
Es handelt sich um einen hellgrauen Teppich.
Der Einsatz von Teppichschaum hat die Flecken nur minimal entfernt.
Was gibt es noch für Möglichkeiten?
Schonmal besten Dank für Tipps.
Hallo Alexander,
erst einmal herzlich willkommen bei FragMutti flowers_2.gif
magst du uns vielleicht zusätzlich verraten, aus welchem Material der Teppich besteht. Denn je nach Material variiert auch, was alles möglich ist außer der berüchtigten Fleckenschere.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Arabärin,

erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort und fürs herzliche Willkommen :-).

Der Teppich besteht laut Hersteller (Kibek) aus 100 % Polyamid

Beste Grüße
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Alexander,

meine Wahl wäre Rasierschaum, aber bitte erst mal an einer Stelle am Rand ausprobieren.
Vielleicht legt ihr unter die Räder demnächst ein altes Handtuch oder ähnliches.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Villö,

danke für den Tipp, das werden wir ausprobieren.
Ja klar, der Kinderwagen ist direkt auf ein großes Stück Pappe umgezogen, als wir die Flecken entdeckt haben
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage