Mein Wäschetrockner trocknet nicht mehr zuverlässig. Meistens springt er, egal in welchem Programm, in der Zeit. Also wenn z.B. ein Programm 1 Stunde 50 Minuten dauert und ich nach 2 Stunden danach sehe, ist die Wäsche noch nass und das Programm zeigt 2 Stunden 50 Minuten an und läuft munter weiter, ohne zu trocknen. Woran könnte das liegen?
Bosch Wäschetrockner Fehlermeldungen
In: Heimwerken
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:
Ich empfehle dir einen Trockner-Entlüftungsreiniger, da verstopfte Entlüftungen oft dazu führen, dass Trockner ineffizient arbeiten oder ihre Programme verlängern. Mit einem solchen Reiniger kannst du den Luftstrom verbessern und so die Trockenleistung deines Geräts optimieren.
Trockner-Lüftungs-Reinigungsset direkt bei Amazon entdecken für 11,99 €! [Anzeige]
Das Problem hatte ich letztens auch.
Trotz sehr guter Information auf der Homepage von Bosch hat sich das Ergebnis nicht verbessert und ich habe doch einen Techniker gebraucht.
Es hat sich herausgestellt, dass der Zuluftschlauch zum Ventilator
Bei mir war allerdings die Trockenzeit deutlich kürzer als im Programm angegeben, d.h. der Trockner war nach einer Stunde fertig, obwohl er zwei Stunden trocknen hätte sollen. In diesem Fall war die Platine (das zentrale Steuerungselement) kaputt. Der Ersatz hätte rd. 300 Euro gekostet. Nachdem der Trockner acht Jahre alt war, haben wir einen neuen gekauft.
Ich hoffe, das hilft Dir weiter.
Trotz sehr guter Information auf der Homepage von Bosch hat sich das Ergebnis nicht verbessert und ich habe doch einen Techniker gebraucht.
Es hat sich herausgestellt, dass der Zuluftschlauch zum Ventilator
Bei mir war allerdings die Trockenzeit deutlich kürzer als im Programm angegeben, d.h. der Trockner war nach einer Stunde fertig, obwohl er zwei Stunden trocknen hätte sollen. In diesem Fall war die Platine (das zentrale Steuerungselement) kaputt. Der Ersatz hätte rd. 300 Euro gekostet. Nachdem der Trockner acht Jahre alt war, haben wir einen neuen gekauft.
Ich hoffe, das hilft Dir weiter.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Passende Themen
Wäschetrockner meldet "Behälter leeren"
Wäschetrockner stinkt
Wäschetrockner - was darf rein?
Siemens Waschmaschine oder Bosch
Wäschetrockner trocknet nicht richtig! Bauknecht Electronic TRA 2370
Fehlermeldung Behälter Bosch Maxx 6 Sensitive: Hilfe und Reparaturtipps
Wäschetrockner reinigen
Spülmaschine defekt-was kanns sein? Bosch logi xx automatic
Passende Tipps