Bosch Wäschetrockner Fehlermeldungen

Mein Wäschetrockner trocknet nicht mehr zuverlässig. Meistens springt er, egal in welchem Programm, in der Zeit. Also wenn z.B. ein Programm 1 Stunde 50 Minuten dauert und ich nach 2 Stunden danach sehe, ist die Wäsche noch nass und das Programm zeigt 2 Stunden 50 Minuten an und läuft munter weiter, ohne zu trocknen. Woran könnte das liegen?
Das Problem hatte ich letztens auch.

Trotz sehr guter Information auf der Homepage von Bosch hat sich das Ergebnis nicht verbessert und ich habe doch einen Techniker gebraucht.

Es hat sich herausgestellt, dass der Zuluftschlauch zum

Bei mir war allerdings die Trockenzeit deutlich kürzer als im Programm angegeben, d.h. der Trockner war nach einer Stunde fertig, obwohl er zwei Stunden trocknen hätte sollen. In diesem Fall war die Platine (das zentrale Steuerungselement) kaputt. Der Ersatz hätte rd. 300 Euro gekostet. Nachdem der Trockner acht Jahre alt war, haben wir einen neuen gekauft.

Ich hoffe, das hilft Dir weiter.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage