Pool hat braune Linie

Mein betonierter und foliierter Pool hat erstmal nach der Winterpause an der Wasserlinie eine braune Linie, die mit den speziellen Reinigungsmitteln nicht zu entfernen ist. Was kann das sein und womit geht diese Strich wieder weg?
Versuch doch einfach mal, diese abgesetzte Schmutzlinie mit einem sogenannten Küchenentfetter zu beseitigen.
Gib das Mittel pur auf ein Tuch und wisch dann über den Streifen. Ich bin ziemlich sicher, dass er sich so rückstandslos entfernen lässt. Nachwischen solltest Du mit einem feuchten Tuch, welches Du ständig gründlich auswäschst, damit der Schmutz nicht mit dem Lappen erneut verteilt wird.

Schau mal im Baumarkt nach Küchen- Entfetter von Mellerud. Dieses Mittel wurde schon von vielen anderen Usern hier empfohlen und es ist wirklich gut und wirksam gegen solche hartnäckigen Verschmutzungen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Warum sollte man Küchenentfetter im Pool brauchen?

Ich würde eine Bürste und einen Algenentferner nehmen, dazu etwas Muskelschmalz und schrubben ... kleiner Tipp: wenn du direkt dazuschreiben würdest, was du mit "spezielle Reiniger" meinst (Poolreiniger oder Algenentferner oder Spüli oder was?), könnte man besser helfen.

P.S.: ein Hallo und danke schadet auch nicht whistling.gif

Bearbeitet von Binefant am 07.06.2020 17:12:21
Gefällt dir dieser Beitrag?
Algenentferner ist ganz sicher das erste Mittel der Wahl, da hast Du wirklich recht, Binefant.

Aber es ist nicht gesagt, dass es sich bei dieser schmutzigen Linie nur um Algenablagerungen handelt. Auch Blütenstaub und - ja - auch fettige Ablagerungen, durch Körperfett der Badenden z. B., kann sich über eine geraume Zeit an der Wasserlinie eines Pools absetzen.

In so einem Fall hilft der Küchenentfetter tatsächlich ganz hervorragend. Das Mittel eignet sich ja nicht nur in der Küche zur Reinigung, sondern auch sehr viele andere, hartnäckige Verschmutzungen lassen sich damit leicht und effektiv entfernen.
Aus diesem Grund habe ich es als wirksames Reinigungsmittel empfohlen.

Bearbeitet von Arcobaleno am 07.06.2020 17:56:03
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Verfärbungen an Küchengeräten und Schüsseln entfernen
Verfärbungen an Küchengeräten und Schüsseln entfernen
46 151
Dekoidee für Sommerblumen auf der Terrasse
7 6
Kleinkind kann nicht mehr aus dem Bett kullern
22 19