Nähmaschine Unterfaden reißt, Spule blockiert

Guten Abend, ich brauche dringend euer Schwarmwissen. Bei meiner Nähmaschine reißt nach ein paar Zentimetern Naht immer der Unterfaden ab, die Spule blockiert. Weiß von euch jemand Rat? Für einen Tip wäre ich sehr dankbar!
Liebe Grüße und schon mal danke Leane
3 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Hallo Bobbel57

vielleicht liegt die Spule falsch in der Kapsel.
Richtig eingefädelt hast du.
Manchmal ist auch die Nadel kaputt.
Viel Glück.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schau doch mal bei YouTube die Videos an, da wird alles fein erklärt...

Viel Glück !
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,
ich hatte dieses Problem auch, ein Nadelwechsel hat geholfen.
Wichtig ust,das die Spule richtig herum eingelegt wird und dass das Garn eine gute Qualität hat. Billiggarn rechnet sich nicht.
Ist das Garn auch richtig eingefädelt? Es ist sehr wichtig,das alles Schritte in der richtigen Reihenfolge erledigt werden. LG
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Alte Pullover als Kissen umfunktionieren
Alte Pullover als Kissen umfunktionieren
19 7
Die Nähmaschine spinnt - es kann am Faden liegen
Die Nähmaschine spinnt - es kann am Faden liegen
9 2
Alte T-Shirts als Wäschebeutel
16 22
Bettlaken als Aufräumhilfe
Bettlaken als Aufräumhilfe
32 19
Einfädeln in die Nähnadel bzw. Nähmaschine
4 0
Tasche für Malleinwände nähen
Tasche für Malleinwände nähen
9 2
Preiswerte Weihnachtsdeko aus Futterstoffen
7 2
Flicken leicht aufnähen
10 3