Bearbeitet von DetlevS am 11.06.2020 09:37:44
Laminat auf Holztreppe verlegen
Bearbeitet von DetlevS am 11.06.2020 09:37:44
Ich empfehle dir diesen speziellen Treppenkleber, da er besonders stark und elastisch ist, um den Belastungen einer Treppe standzuhalten und sich den unebenen Stufen anpassen kann. Damit erzielst du sowohl eine dauerhafte als auch ästhetische Lösung für dein Laminatprojekt.
Pattex Montagekleber Power 740g direkt bei Amazon entdecken für 12,49 € (statt 15,39 €, -19 %)! [Anzeige]
Bearbeitet von Schnuff am 14.06.2020 15:39:25
also ich würde mich, so als nicht Fachmann, im Baumarkt beraten lassen.
Viel Glück !
Habe eine alte Holztreppe die ich mit Laminat bekleben möchte . Habe Montage Kleber benutzt , hat leider nicht gehalten . Die Treppenstufen sind mittig abgelaufen . Könnte mir jemand sagen wie bzw welchen Kleber ich benutzen könnte ??? im vorraus besten Dank
Du findest deine Beiträge, indem du auf deinen Usernamen klickst.
du hast die Frage hier schon einmal gestellt :pfeifen:
Ich bin zwar Laie, aber ich denke mal, dass das nicht halten wird, da die Treppenstufen bereits abgelaufen und somit "krumm" sind.
Oh - Binefant war schneller ;)
Bearbeitet von Kampfente am 11.06.2020 21:21:12
Zitat (Kampfente @ 11.06.2020 21:20:45)Oh - Binefant war schneller ;)
:hihi: aber nur um haaresbreite :P
Ansonsten liegen die Laminatelemente hohl und uneben. Das wird sicherlich Knarrgeräusche verursachen und sieht sch...lecht aus.
Wenn es geht, lasse dir doch neue Stufen sägen und tausche sie aus. Daran hast du sicherlich mehr und länger Freude.
Er von SieErPaar
Bearbeitet von SieErPaar am 12.06.2020 11:04:42
DetlevS habe ich zusätzlich noch
eine PN geschrieben, falls er nicht hierher findet.
Vielleicht hast Du einen befreundeten Tischler , der Dir mit Rat und Tat zur Seite stehen kann ? Das mit neuen Holzstufen solltest Du Dir durch den Kopf gehen lassen . Denn das geflickte , gestückelte gibt irgendwann auf und Du hast doppelte Arbeit...
Bearbeitet von Schnuff am 14.06.2020 15:39:25