Laminat auf Holztreppe verlegen

Hallo , ich bin Hauseigentümer eines 65 Jahre altes Hauses . Die innenliegende Treppe aus Holz möchte ich mit Laminat belegen . Ein Brett pro Stufe passt . Vorher lag geklebter Teppich darauf . Teppich wurde entfernt und bis auf wenig Klebreste ist die Stufe Sauber .Habe es mit Montagekleber versucht ,habe dann festgestellt das die Treppenstufen abgelaufen sind also nach vorne und in der Mitte .. Es hat leider nicht gehalten . Kann mir jemand sagen wie bzw welchen Kleber ich nehmen kann ??? . Besten Dank im vorraus

Bearbeitet von DetlevS am 11.06.2020 09:37:44
7 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Hilfreichste Antwort
Vielleicht hast Du einen befreundeten Tischler , der Dir mit Rat und Tat zur Seite stehen kann ? Das mit neuen Holzstufen solltest Du Dir durch den Kopf gehen lassen . Denn das geflickte , gestückelte gibt irgendwann auf und Du hast doppelte Arbeit...

Bearbeitet von Schnuff am 14.06.2020 15:39:25
War diese Antwort hilfreich?
Hallo Detlev,

also ich würde mich, so als nicht Fachmann, im Baumarkt beraten lassen.

Viel Glück !
War diese Antwort hilfreich?

Habe eine alte Holztreppe die ich mit Laminat bekleben möchte . Habe Montage Kleber benutzt , hat leider nicht gehalten . Die Treppenstufen sind mittig abgelaufen . Könnte mir jemand sagen wie bzw welchen Kleber ich benutzen könnte ??? im vorraus besten Dank

War diese Antwort hilfreich?
Hast du doch hier schon gefragt, doppelt hilft nicht besser ;-)
Du findest deine Beiträge, indem du auf deinen Usernamen klickst.
War diese Antwort hilfreich?
Moin Detlev,

du hast die Frage hier schon einmal gestellt whistling.gif

Ich bin zwar Laie, aber ich denke mal, dass das nicht halten wird, da die Treppenstufen bereits abgelaufen und somit "krumm" sind.

Oh - Binefant war schneller wink.gif

Bearbeitet von Kampfente am 11.06.2020 21:21:12
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Kampfente, 11.06.2020)
Oh - Binefant war schneller wink.gif

hihi.gif aber nur um haaresbreite tongue.gif
War diese Antwort hilfreich?
Wenn du es richtig machen willst, musst du die Stufen erst mal spachteln. Also mit Holzspachtel. Dann kannst du mit Montagekleber arbeiten.

Ansonsten liegen die Laminatelemente hohl und uneben. Das wird sicherlich Knarrgeräusche verursachen und sieht sch...lecht aus.

Wenn es geht, lasse dir doch neue Stufen sägen und tausche sie aus. Daran hast du sicherlich mehr und länger Freude.

Er von SieErPaar

Bearbeitet von SieErPaar am 12.06.2020 11:04:42
War diese Antwort hilfreich?
Themen sind nun zusammengelegt; danke für die Meldung. smile.gif
DetlevS habe ich zusätzlich noch
eine PN geschrieben, falls er nicht hierher findet.
War diese Antwort hilfreich?

Vielleicht hast Du einen befreundeten Tischler , der Dir mit Rat und Tat zur Seite stehen kann ? Das mit neuen Holzstufen solltest Du Dir durch den Kopf gehen lassen . Denn das geflickte , gestückelte gibt irgendwann auf und Du hast doppelte Arbeit...

Bearbeitet von Schnuff am 14.06.2020 15:39:25

War diese Antwort hilfreich?
Neues ThemaUmfrage