Seit Monaten habe ich Mäuse in meiner Wohnung

In: Wohnen
Seid Monaten habe ich Mäuse in meiner Wohnung im 2. Stock. Trotz Kammerjäger, vieler Fallen und verschiedener Köder sind sie nicht zu beseitigen. Hat jemand eine Idee, wie man Mäuse los werden kann???
9 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Wenn der Kammerjäger keine Idee und keinen guten Rat hat, weiß ich nicht, was noch helfen soll.
Hast du alle seine Ratschläge befolgt, auch was Lagerung von Lebensmitteln etc. betrifft? Hat er eine Idee, wo sie herkommen?
Mäuse vermehren sich schnell und üppig, aber auch bei starkem Befall sollte der Kammerjäger eigentlich helfen können.

Wenn du einen Vermieter hast, hast du den schon informiert?
War diese Antwort hilfreich?
Du wohnst im 2. Stock? Also wohnen noch mehr Parteien im Haus?! Dann sind bestimmt auch Mäuse in den anderen Wohnungen. Alleine hast Du keine Chance gegen die Mäuseplage.
Informiere Deinen Vermieter bzw. die Hausverwaltung.
War diese Antwort hilfreich?
Es müsste erstmal geklärt werden, wo die Mäuse herkommen.
Wenn von draußen als neue Mäuse nachkommen, dann bringen Fallen auch nichts.
War diese Antwort hilfreich?
Wie wäre es mit einer Katze?
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Birke69, 18.06.2020)
Wie wäre es mit einer Katze?

Meine Katze bringt die Mäuse ins Haus und macht uns damit Geschenke.
Nicht, dass dann noch mehr Mäuse ins Haus kommen. :sarkastisch:
War diese Antwort hilfreich?
2 Jahre. Ich wäre schon lange ausgezogen. Mäuse in der Wohnung gehen gar nicht.
Mir reichen auch schon die von der Katze.
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Arjenjoris, 19.06.2020)
2 Jahre. Ich wäre schon lange ausgezogen. Mäuse in der Wohnung gehen gar nicht.
Mir reichen auch schon die von der Katze.

Sie hat seit (?) Monaten Mäuse in der Wohnung im 2. Stock....

In der alten Wohnung hatte ich über mir auf dem Dachboden Mäuse, das hat mir schon gereicht :wacko: Wir haben sie "gefüttert", das haben sie dann nicht überlebt, aber jeden Winteranfang waren neue wieder da, nur nervig :ph34r:
War diese Antwort hilfreich?
Von irgendwas werden die Viecher sicherlich immer wieder angezogen.- Da ich davon ausgehe, dass es sich um eine Mietwohnung handelt, würde ich den Vermieter mal gezielt mobil machen, einen Kammerjäger zu beauftragen, der sein Werk auch nachweislich vollendet!- Für mich garnicht vorstellbar, mit solchem Ungeziefer ständig in der Wohnung rechnen zu müssen. :blink:
War diese Antwort hilfreich?
Keine Ahnung wo ich die 2 Jahre her habe.
Meine Meinung ändert sich deshalb aber nicht.
War diese Antwort hilfreich?
Neues ThemaUmfrage


Passende Tipps
Herzhafte "Mäuse"
19 9
Ikea-Pfanne als Geldgeschenk
28 10
Mäuse und andere unerwünschte Besucher wirksam vertreiben
2 4
Lustiges Kartoffelpüree, Mäuse-Quark, Käseschiffchen
5 1