Betongießen

Neues Thema Umfrage

Hallo!
Hat irgendjemand Erfahrungen mit Betongießen gemacht und kann mir sagen wie lange ich warten muss bevor ich mein gegossenes Teil aus der Form lösen kann oder sollte? Leider war ich in der Vergangenheit zu ungeduldig und habe das ein oder andere zerstört oder beschädigt. Und wie lange lasse ich den Beton austrocknen bevor ich die Sachen bearbeiten kann - z.B. schmirgeln? Ich würde mich total freuen wenn mir jemand einen guten Rat geben könnte!
Vielen Dank
Sandra


0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Sandra, ich habe zwar noch nicht mit Beton (mein Mann schon, im großen Stil) gebastelt, aber bin bei Pinterest zufällig gestern auf das gestoßen.
Wollte eigentlich nur etwas über selbstgestaltete Lampen erfahren.
Vielleicht hilft es Dir.

Ich hoffe, Du stellst uns mal ein paar Teile von Dir vor. *hoffnungsvollschau* :)

War diese Antwort hilfreich?

Auf einer Baustelle bleibt die Schalung bis zu vier Wochen an Ort und Stelle.

Die genaue Trocknungszeit hängt stark von der verwendeten Wassermenge ab.
Ich denke, 14 Tage sollten nicht unterschritten werden.

War diese Antwort hilfreich?

Bitte entschuldige, Du bist natürlich die Sunny und nicht die Sandra. :yes:

War diese Antwort hilfreich?

Zitat (Tessa_, 15.06.2020)
Bitte entschuldige, Du bist natürlich die Sunny und nicht die Sandra. :yes:

...Tessa schau mal - Sandra war (auch) OK, unten hat Sunny mit Klarnamen gegrüßt

im übrigen Danke für den Link, ich habe auch nach Weihnachtsmärkten immer schon mal damit geliebäugelt aber bisher noch nicht in die Tat umgesetzt

Bearbeitet von Tortenhummelchen am 15.06.2020 12:35:48
War diese Antwort hilfreich?

Zitat (Tessa_, 15.06.2020)
Bitte entschuldige, Du bist natürlich die Sunny und nicht die Sandra. :yes:


Zitat (Sunny70, 15.06.2020)

Vielen Dank
Sandra

Warum?
Sandra stimmt ja :)


Tortenhummelchen war schneller ;)

Bearbeitet von Sammy am 15.06.2020 12:38:45
War diese Antwort hilfreich?

Neues Thema Umfrage