Spülmaschine Laufzeit 2 Std., jetzt 4 Std. 15 Jahre altes Gerät

seit kurzem läuft meine Spülmaschiene 4h sonnst waren es immer 2 h; Glaub das sie nicht mehr richtig aufheizt? Geschirr kommt nicht sauber raus, und auch nass?
Kann mir wer helfen! VIELEN DANK! LG SANDI73
2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Also wenn das gute Stück 15 Jahre auf dem Buckel hat, wird eine Reparatur vermutlich teurer als eine neue. Und dann kommen in der Regel auch andere Teile, die kaputtgehen.

Ich würde mir eine neue anschaffen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Isamama, 15.06.2020)
Also wenn das gute Stück 15 Jahre auf dem Buckel hat, wird eine Reparatur vermutlich teurer als eine neue. Und dann kommen in der Regel auch andere Teile, die kaputtgehen.

Ich würde mir eine neue anschaffen.

Finde ich auch. Spendiere Dir eine neue.

Bei so einem alten Teil lohnt keine Reparatur mehr.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Man muss sowas immer nach dem Abschreibemodus betrachten. So eine Geschirrspülmaschine hat nach 5 Jahre ihr eingesetztes Geld verdient und hat praktisch noch einen Wert von höchstens 10% des Anschaffungswertes. Alles was man dann noch investiert, sollte nicht höher als 5% des Preises sein, was eine neue Spülmaschine kosten würde.. Jedes Jahr verliert die Maschine weiteren Wert.
Bei so einer alten Maschine würde ich nichts mehr investieren, zumal es inzwischen viel energieeffizientere Maschinen gibt.

Lange Schreibe, kurzer Sinn: Kauf dir ne Neue und gib ihr einen netten Namen.
Meine heisst Ella flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues Thema

Passende Tipps
Spülmaschine - und immer noch nicht richtig sauber?
Spülmaschine - und immer noch nicht richtig sauber?
46 34
Abzughauben-Filter in Spülmaschine
17 7
Mini Teile - im Netz in die Spülmaschine
Mini Teile - im Netz in die Spülmaschine
9 12