Natürliche Tiermedi's

Meine Katze Giny hat Schilddrüsenüberfunktion. Sie bekam vom Arzt das Medikament Thyronorm verschrieben. Ich brauche Tipps *wie ich auf dem natürlichen Weg helfen kann*.
Da ich Ihr dringend wieder Ihre Lebensfreude zurück schenken möchte.
Haben Sie vielen Dank
Wenn du vernünftig bist, gibst du deiner Katze das vom Tierarzt verordnete Schilddrüsenmedikament.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (allesaufanfang, 18.06.2020)
Wenn du vernünftig bist, gibst du deiner Katze das vom Tierarzt verordnete Schilddrüsenmedikament.

thumbup.gif so und nur so würde ich es auch machen! Nicht alles kann man mit "Blümchen und Kräuterchen" behandeln, manchmal muss es Schulmedizin sein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tipps bekommst du eher in einem Katzen-Forum.

Was spricht gegen die Behandlung mit Thyronorm, wenn es deine Katze gut verträgt
(was leider oft nicht der Fall ist)?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei alten Katzen sind Schilddrüsenüberfunktionen nicht selten. Gut, dass das diagnostiziert wurde und das Medikament verschrieben wurde. Ich würde die Katze auch behandeln, wie es vom Tierarzt verordnet wurde. Mit einer unbehandelten SDÜ gehen, meines Wissens, teilweise andere Erkrankungen wie chronisches Nierenversagen einher. Ich würde mich deshalb an das halten, was vom Fachmann angeraten wurde.

Bei Unterfunktionen, die ausschließlich durch Jodmangel ausgelöst wurden (und nicht zB autoimmun sind) kann man unter Umständen schon was über die Ernährung machen, indem man mehr Jod zusetzt. Bei kommerziellem Futter ist aber immer genug enthalten. Bei Überfunktionen wäre mir persönlich kein natürliches Mittel bekannt. Ich bin ja auch immer sehr dafür so sanft wie möglich zu behandeln, aber in dem Fall halte ich das Thyronorm wirklich für das Vernünftigste.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage