gold-metallteile bei handtasche färben sich rot...

guten tag, bei meiner handtasche haben sich durch benutzung die goldfarbenen metzallteile rot verfärbt.da es geraade bei dem verschluss sehr hässlich aussieht, habe ich schon versucht, diese verfärbung mit einem silbertuch zu reinigen, das hat leider nicht geklappt. hat jemand eine idee, was ich noch tun kann???
danke für eure hilfe!
die Metallschicht auf diesen Versclüssen ist extrem dünn - sie wird durch den Gebrauch förmlich abgenutzt sein

...durch starkes Putzen würdest du die "Reste" eher auch noch entfernen

schau mal in Kreativshops - es gibt alle möglichen Taschenverschlüsse als Zubehör zu kaufen - gerade in den letzten Jahren ist Taschennähen und gestalten etc ein sehr beliebtes Hobby geworden - da findest du sicher das richtige um deines auszutauschen
Gefällt dir dieser Beitrag?
danke für die antwort, aber es handelt sich um eine teure tasche, da macht es mehr sinn,die tasche zu verkaufen....halt mit diesem mangel...lg ederoeschen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das ist wahrscheinlich Messing, oder Kupfer, was da zum Vorschein kommt.
Wenn die Tasche wirklich teuer war, bist u da Vera.... worden. Kannst du sie nicht zurückgeben?
Gefällt dir dieser Beitrag?
schreib evt mal den Hersteller mit Bild an - wenn du Glück hast kannst du dort ein Ersatzteil bekommen ...ideal wenn du den Kaufbeleg auch fotografieren könntest (wie alt ist die Tasche?) - davon könnte abhängen wie kulant sie sind
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Handtasche schneller wechseln
Handtasche schneller wechseln
17 10
Gefriergut-Tragetasche - multifunktional
Gefriergut-Tragetasche - multifunktional
19 8
Furoshiki statt umweltschädlicher Plastiktüten & Geschenkpapier
Furoshiki statt umweltschädlicher Plastiktüten & Geschenkpapier
20 24
Kleine Notfallausrüstung für die Handtasche
Kleine Notfallausrüstung für die Handtasche
4 11
Alltagsmasken / Mund- und Nasenschutz sauber transportieren
Alltagsmasken / Mund- und Nasenschutz sauber transportieren
14 69