Verf├Ąrbte Haare

Neues Thema Umfrage
Hallo! Unser Brunnenwasser im Garten ist sehr eisenhaltig und meine blonden Haare jetzt gelb 🥺. Hat jemand einen Tipp, was dagegen hilft? Danke vorab, sie sind auch sehr spröde und lassen sich schlecht frisieren. Vielleicht kennt hier jemand das Problem?
8 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
frag (d)einen Friseur, der wird helfen können
War diese Antwort hilfreich?
Das ist mir auch schon mal passiert.
Plantur 39 Color Silber Farb-Spülung hilft gegen den Gelbstich.
War diese Antwort hilfreich?
hältst du den Kopf zum Haare waschen in den Brunnen :dftt:
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (idun, 29.06.2020)
hältst du den Kopf zum Haare waschen in den Brunnen :dftt:

Naja, es gibt Haushalte ohne Anschluss an eine öffentliche Wasserversorgung.
Dann verwendet man halt Brunnenwasser.
War diese Antwort hilfreich?
OK. Kein Wasseranschluss :sarkastisch:
Ist doch aber sehr seltsam, dass hier der "Verfärbungswahn" so massiv Einzug gehalten hat und das es immer neue user sind, von denen man dann in den seltensten Fällen noch mal was liest :sarkastisch:
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Sammy, 30.06.2020)
Naja, es gibt Haushalte ohne Anschluss an eine öffentliche Wasserversorgung.
Dann verwendet man halt Brunnenwasser.

...und wie sehen die Leute dann von innen aus? :blink:
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Kampfente, 30.06.2020)
...und wie sehen die Leute dann von innen aus? :blink:

Warum?
Meine Eltern hatte jahrelang nur Brunnenwasser zur Verfügung und wir leben alle glücklich, froh und gesund. ;)
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Sammy, 30.06.2020)
Warum?
Meine Eltern hatte jahrelang nur Brunnenwasser zur Verfügung und wir leben alle glücklich, froh und gesund. ;)

Das hatten wir früher auch bevor der Hausanschluss gelegt wurde, aber da haben sich niemals unsere Haare von verfärbt. Da kann doch was nicht so ganz in Ordnung sein, denke ich...
War diese Antwort hilfreich?

In unserem vorigen Wohnhaus verfärbte das Leitungswasser alles Mögliche so nach und nach rötlich, also weiße Kunststoffschneidebretter, Gummidichtungen in der Dusche usw. Allerdings hat sich das blonde Haar der Familienmitglieder niemals deshalb verfärbt....
Es ist mir daher schleierhaft, wie 3004Mama das alleine durch das Wasser geschafft haben will.

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Lutzie, 29.06.2020)
Das ist mir auch schon mal passiert.
Plantur 39 Color Silber Farb-Spülung hilft gegen den Gelbstich.

Hallo, ich verwende bei Gelbstich auch immer Silbershampoo mit Anti-Farbstich-Effekt. Funktioniert bei mir immer total gut. Das Shampoo enthält violette Farbpigmente, die sich beim Waschen im Haar ablagern und so die gelbe Verfärbung ausgleichen. Liebe Grüße :)
War diese Antwort hilfreich?
Neues Thema Umfrage


Kostenloser Newsletter