Sonnendach über dem Liegestuhl: Sinnvoll oder eher Spielerei?

Wir werden neue Sonnenliegestühle bestellen , bei meinem bin ich mir nicht sicher ob ich ein aufsteckbares Sonnendach dazu bestellen soll oder nicht ( 70 Euro Aufpreis). Mein Mann hatte so etwas mal für eine einfache Strandliege mit PVC Gewebe und hat das Teil gleich entsorgt. Meine Liege ist aus Teak , das Sonnendach hat eine Baumwollbespannung. Wer hat so ein Teil und ist kann es empfehlen?

Bearbeitet von Donnemilen am 30.06.2020 08:21:13
7 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Ich finde das sehr sinnvoll und werde deine Idee aufgreifen. Ich habe eine sehr helle Haut und muss immer sehr aufpassen bei Sonneneinstrahlung.
Danke für den Tipp, habe ich selber noch gar nicht drüber nachgedacht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
grundsätzlich brauchbar - aber wenn du im Garten liegst wandert die Sonne - im ungünstigsten Fall musst du die Liege komplett umdrehen und guckst .....gegen die Hauswand? einen Schirm kannst du mal am Kopfende - seitlich R/L oder ans Fußende stellen ...und evt mit der Knickvorrichtung und Stange auch den Winkel und die Höhe regulieren
Gefällt dir dieser Beitrag?
Anders stellen kann ich die Liege eh‘ nicht da sie auf einem gepflasterten Weg mit Ausbuchtung steht. Sonnenschirme mag ich da nicht , muss dann entweder die ganze Liege unter die Markise rollen oder ich nutze meine Hängenatte die durch einen großen Ampelschirm beschattet werden kann
Gefällt dir dieser Beitrag?
dann teste doch mal mit einem provisorischen Segel (Handtuch?) an deiner jetzigen Liege ob die Richtung - zumindest für einen brauchbaren Teil der Zeit den Schatten an eine sinnvolle Stelle wirft -- wenn ja ist das Sonnendach eine gute Lösung

Bearbeitet von Tortenhummelchen am 30.06.2020 08:57:09
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kenne die Dinger nur vom Hotelpool und muss leider auch sagen: Die Sonne kam fast immer aus der falschen Richtung, als dass sie was gebracht hätten.
Es kommt wirklich drauf an, wo sie stehen und wie der Sonnenstand zu dem Zeitpunkt ist, an dem sie genutzt werden. Wenn es dann passt, okay, ansonsten...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Stell dir doch mal die Frage: wie oft hättest du sie bisher wirklich benötigt und genutzt?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich find so was einfach schön und da mein Garten ca 1500-2000 m² ist (genau weiss ich es gar nicht, macht es mir auch nix aus, das Teil ab und an zu drehen, ich schau immer auf viel Grünes und Buntes
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Frage ist:
Ist es so eine Liege (dann kommt die Sonne garantiert von der "falschen" Seite)
Oder eher so ein großes Teil Dann passt es wohl schon eher.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Sonne müßte ständig über Dir stehen, damit das Teil was bringt. Ich würde mir sowas nicht kaufen, da völlig unnütz.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für eure Meinungen - es ist ein Sonnendach wie auf dem ersten Foto von Sammy zu sehen , nur etwas breiter da die Breite der Liegefläche 70 cm beträgt. Leider scheint bei uns keine Sonne als das ich das mal mit einer Pappe ausprobieren könnte,
es wird aber darauf hinauslaufen wie Golden Girl es beschrieb. Mache mir bis morgen noch mal Gedanken , brauche es eigentlich nur als Sonnenschutz für den Kopf. Ab morgen gilt der neue MWSt. Satz , da wird der Mehrpreis schon kompensiert ;-). Schade ist nur das erst Mitte August geliefert werden kann , da half auch der Hinweis „Geburtstagesgeschenk „ rein garnicht.Corona sorgt eben für reißenden Absatz

Bearbeitet von Donnemilen am 30.06.2020 13:14:44
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für eure Antworten

Bearbeitet von Joachim Esser am 16.07.2021 10:18:16
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Papier sparen, Müll vermeiden, Umwelt entlasten
Papier sparen, Müll vermeiden, Umwelt entlasten
33 133
Utensilo für Gartenliege
16 19
Spiegel im Schlafzimmer (jugendfrei)
Spiegel im Schlafzimmer (jugendfrei)
15 12
Spinatcreme auf Ziegenkäsecreme
14 2