Abflussrohr des WC undicht: wie kann ich es reparieren ?

Guten Abend und Hallo ,

mein Abflussrohr vom WC ist undicht - kann ich es selbst reparieren und wenn ja , wie ?

Vielen Dank schon jetzt für eure Antwort smile.gif smile.gif

Lieben Gruß
Hallo,

wenn Du Dich damit nicht auskennst, würde ich die Finger davon lassen und einen Klempner holen.
Für den ist das sicher nur eine Kleinigkeit.
Vielleicht muss eine Dichtung ausgetauscht werden.
Diese hat ein Klempner immer mit dabei.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kommt drauf an wo es undicht ist ob du irgendwelche Beschädigung siehst wie zb Risse, ob die Toilette beschädigt ist, stehend oder hängende Toilette, ob du gut an die verrohrung dran kommst und vorallem ob du zur Miete wohnst😅
Weil dann würde ich die Finger weg lassen dem Vermieter bescheid geben und je nach Absprache ein Fachmann holen.
So bist du im Schadensfall auf der sicheren Seite.
Ich glaube nämlich nicht das eine Versicherung den Wasserschaden übernehmen würde wenn dir ein Fehler unterläuft😬

Bearbeitet von allesWasGeht am 25.07.2020 22:36:39
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage