Auge geschwollen

Ich habe ein geschwollenes Auge. Augenarzt vermutet allergische Reaktion. Kann es nicht öffnen. Vielleicht hat jemand einen Tipp. Bekam eine Augensalbe, vielleicht kennt jemand alternativen. Dankeschön.
6 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Zitat (geis89, 04.07.2020)
Ich habe ein geschwollenes Auge. Augenarzt vermutet allergische Reaktion. Kann es nicht öffnen. Vielleicht hat jemand einen Tipp. Bekam eine Augensalbe, vielleicht kennt jemand alternativen. Dankeschön.

bei einer allergischen Reaktion - einseitig - spricht viel dafür, dass es eine Kontaktallergie ist

da könnte intensives Spülen helfen - dafür benötigst du isotonische Kochsalzlösung und eine Augenspül"wanne"

die Wanne bekommst du in der Apotheke - evt auch die Lösung .....sie gehört zu den Kontaktlinsenpflegemitteln und auf jeden Fall kannst du sie bei Optikern kaufen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die einzige Antwort ist: frag deinen Arzt oder Apotheker. Wir können und dürfen keine medizinischen Tipps geben. Wir kennen und sehen dich nicht ... und du hast nur 2 Augen ;-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich denke du musst herausfinden ob es eine Kontaktallergie ist oder nicht. Ich hatte ab und an beide Augen heftig zugeschwollen , der Arzt riet mir alles zu notieren was ich berührte und zu mir nahm. Das brachte absolut nichts . Bis ich Besuch bekam und mich mal wieder schminken wollte .... das machte ich schon lange nicht mehr und so trug ich ein Karotinöl einer bekannten biol. Kosmetik auf . Sofortige Reaktion!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wieso benutzt du die Augensalbe nicht, die der Arzt dir verschrieben hat?
Wenn die hilft, brauchst du keine Alternative.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Benutz' die Salbe, die der Augenarzt dir verordnet hat.- Wenn die nach mehrmaligem Auftragen nicht nutzt, geh' noch mal zu dem Arzt, oder frag in der Apotheke nach.- Mit der Gesundheit des Auges macht man keine Experimente, und "Hilfe" wirst du bei uns auf diesem Wege nicht finden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Alternativen und Ferndiagnosen, was es sein könnte, könnten dem Auge schaden. Selbst herumzudoktern bringt nichts, daher befrage bitte deinen Arzt. Hier ist niemand vom Fach und wenn dem so wäre, sind solche „Ratschläge“ im Forum unerwünscht.

Wünsche baldige Besserung!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage