Polsterkissen fixieren

Hallo.
Ich habe mir für meinen Balkon eine lounge gekauft.
Sie besteht aus einen pulverbeschichtetem aluminiumgestell und polsterauflagen mit polyesterbezug. Diese Auflagen rutschen aber auf dem gestell hin und her, man hat zwar hinter jeweils 2 Schlaufen mit Klettverschluss zum befestigen am gestell aber das hilft nur das sie nicht vorne runterrutschen, aber trotzdem rutschen die polster nach links und rechts. Wie kann ich sie am besten fixieren? Hatte schon an klettband gedacht, aber wie bekomme ich die am besten an die
Oder ne antirutsch gummimatte drunter legen?
Hat jemand noch Tips?
ich würde ein farblich passendes Band zum Binden an die vorderen Ecken (ggf etwas nach hinten versetzt ...je nachdem wo das Rohr der Armlehne befestigt ist ...oder Sitzfläche)

das lässt sich gut von Hand festnähen - entweder in der Biesennaht (wenn das Polster eine hat) oder an der Seitennaht
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tortenhummelchen, 05.07.2020)
ich würde ein farblich passendes Band zum Binden an die vorderen Ecken (ggf etwas nach hinten versetzt ...je nachdem wo das Rohr der Armlehne befestigt ist ...oder Sitzfläche)

das lässt sich gut von Hand festnähen - entweder in der Biesennaht (wenn das Polster eine hat) oder an der Seitennaht

Guter Vorschlag @Tortenhummelchen thumbup.gif


Hallo Robert!

Wenn die Bezüge abnehmbar sind, ist das Annähen von Klettbändern keine komplizierte Sache, aber etwas aufwendig, denn Du musst händisch nähen.

Dein Vorschlag mit den Antirutschmatten ist natürlich auch eine Alternative und gar nicht so übel. thumbup.gif
Etwas kleiner zuschneiden als die Polsterauflagen damit sie nicht überstehen. zwinkern.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde es mit Antirutsch für Teppiche versuchen , wink.gif zuschneiden und gut ist es biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Praktisch für viele Lebenslagen: Malerkreppband
Praktisch für viele Lebenslagen: Malerkreppband
16 7
Kiste für Allerlei mit Sitzpolster
Kiste für Allerlei mit Sitzpolster
12 8
Originelles Ostergeschenk
Originelles Ostergeschenk
31 25
Herstellung eines Pflasterfugenkratzers
1 6
Neues Gesicht für die Blumenampel
Neues Gesicht für die Blumenampel
10 4