Kiefergelenkstörung

Hallo,
Unser Sohn, 11 Jahre, leidet unter starken Ohrenschmerzen. Nach vielen Arztbesuchen wurde eine Kiefergelenkstörung festgestellt.
Er ist mittlerweile in Behandlung bei einem Kieferorthopäden und bekommt zusätzlich Physiotherapie.
Weiß jemand einen Rat zur "Soforthilfe"?
Er hat sehr starke Schmerzen...
nein leider gibt es nichts kurzfristiges - und dummerweise werden die Schmerzen im Bett oft heftiger weil man warm eingemummelt ist

du kannst ihm mit Kühlpaks Erleichterung verschaffen - aber bitte nicht gefrorenen sondern nur sehr gut gekühlte ( ...1/2 bis 3/4 Std im Gefrierfach und dann gut durchgeschüttelt / bei Gel geknetet) dann in ein Tuch wickeln

wenn du zur zeit nur gefrorene haben sollteste dann sehr gut in 2 Waschhandschuhe oder Handtuch verpacken

wenn beides nicht zur Hand ist nimm für jede Seite ein Herrentaschentuch oder dünnes Geschirrtuch
in kaltes Wasser tauchen und gut auswringen es soll noch gut feucht sein aber nicht tropfen

dann kommt der Trick - schleudere es wie einen

erst wenn das Tuch zu trocken ist braucht man es wieder nass machen

Bearbeitet von Tortenhummelchen am 05.07.2020 23:34:03
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps