Eier gekocht oder roh

Wie stelle ich fest, ob ein Ei bereits gekocht oder noch roh ist? Wir haben mehrere Eier gekocht und später wieder in den
9 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Hallo!

Der Dreh-Trick ist nicht wage sondern bei mir altbewaehrt. Rohe Eier schlingern bei Drehen ein bischen weil sich der Dotter im Ei bewegt. Gekochte Eier drehen sich schneller und stabiler.

LG
Svenja

Bearbeitet von SvenjaM am 08.07.2020 09:09:30
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Stempelmarkierung auf der Schale blutet beim Kochen partiell aus, wird dadurch heller.

Doppelt gekochte Eier sind auch noch essbar. :P
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das Ei schütteln.
Ist das Ei gekocht, tut sich nichts.
Ist das Ei roh, hörst du das rascheln der Flüssigkeit im Ei.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn man allen Tests misstraut... Ei aufschlagen. :ph34r:
Natürlich sollte vorsichtshalber ein Gefäß zum Auffangen des rohen Ei-Inhalts darunter stehen.

Wenn ich gekochte Eier in den Kühlschrank zurücklege, werden sie auf der Schale mit Bleistift oder ähnlichem gekennzeichnet. :)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Leere Eierkartons aufheben und einen für die gekochten Eier "reservieren" und auffällig beschriften.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie lange sollen sich die Eier denn halten? Ein gekochtes Ei mit unbeschädigter Schale hält sich auch ohne Kühlung rund zwei Wochen. -> https://www.ndr.de/ratgeber/kochen/warenkun...ar,eier668.html
Meine gekochten Eier kommen deshalb nie in den Kühlschrank. Somit kann ich sie auch nicht verwechseln. -_-

Bearbeitet von Golden-Girl am 08.07.2020 15:30:57
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Arabärin, 08.07.2020)
Wenn ich gekochte Eier in den Kühlschrank zurücklege, werden sie auf der Schale mit Bleistift oder ähnlichem gekennzeichnet. :)

Gekochte Eier bekommen bei mir auch ein Bleistiftkreuz.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da hilft im Zweifelsfalle nur vorsichtiges Aufschlagen.- Ich markiere gekochte Eier auch mit Bleistift.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich mache vor dem Kochen ein Loch unten rein. Das müsste man auch nach dem Kochen noch sehen. Allerdings bewahre ich gekochte Eier auch ungekühlt auf. Die sind sowieso bis zum Folgetag aufgebraucht und schmecken uns ungekühlt auch besser.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage